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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 64,65

Fashion Stoffe Herbst 2017

Herbst im Griff

Takt und Timing stehen auf dem Prüfstand, Preisaufbau und Produkt unter Druck. Eine aktuell schleppende Saison im Handel macht neue Lösungen im Sourcing für Herbst 2017 noch dringender erforderlich. Auf den Stoffmessen in München, Mailand und Paris wurde intensiv diskutiert und verhandelt.

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 66,67

Fashion Stoffe Herbst 2017

Auf der Agenda

Darauf kommt es zum Herbst 2017 an. Die Analyse nach den Stoffmessen in München, Mailand und Paris.

[3502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

[10364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

[9342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 166

Business Messen Modezentren

"Der Horizont ist weit offen"

Leitfunktion der Munich Fabric Start gefestigt

Positive Signale kurz vor der Munich Fabric Start/ Pre Collections vom 14. bis 15. September im M,O,C, berechtigten zu positiven Erwartungen, doch mit diesem Ansturm hatte keiner gerechnet: 569 Firmen schickten ihre Einkäufer nach München, um die neuen St

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 077

Business Messen Modezentren

Termine

Termine

Italienische Schuhe in München: Zum 12. Mal lädt das Münchner M,O,C, zur Schuh-Info- und -Orderveranstaltung "Moda made in Italy" (9. bis 11. April 1999) ein. 177 Aussteller zeigen fast 1000 Kollektionen für Herbst/ Winter 1999/2000. Nach Angaben der Orga

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 126

Business Messen

Das Messekarussel rotiert

Internationale Stoffmessen ziehen nach vorne auf die Frühtermine

Der Messe-Markt wird immer differenzierter. Nicht mehr jede Messe ist für alle Konfektionäre gleich wichtig. 1997 hatte sich die internationale Stoffmesse-Tour eingespielt, 1998 ist wieder Unruhe aufgekommen. 1999 kündigen sich sogar gravierende Änderun

[5548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 098

Business Messen

Stoffmessen: Wer gewinnt, wer verliert?

Daß die italienischen Stoffmessen Moda In und Prato Expo ab dem Jahr 2000 im Terminkalender nach vorne rücken wollten, war bekannt. Nun hat die Moda In schon ihre Termine für 1999 vorverlegt - und durch diesen unerwarteten Schachzug das Gefüge der interna

[8612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 014

Kommentar

Jedem seine eigene Stoffmesse?

Der Stoff-Messekalender ist durch die Vorverlegung der Moda In in Bewegung geraten. Ob das gut und richtig ist, darüber scheiden sich die Geister.

Eigentlich hatte sich doch alles so schön eingespielt auf der internationalen Stoff-Messerunde. Erst die Italiener, zwar nicht an einem Platz, aber schön abgestimmt hintereinander, und dann die "Première Vision" als Höhepunkt des internationalen Stoffreig

[5274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 110

TW

Briefe

Première Vision

"90% unserer Kunden stellen Planung nicht mehr um"

Helmut Drösler von der gleichnamigen Textil-Agentur mit Sitz in Otterfing bei München zum TW-Artikel "Première Vision: Heftige Reaktionen aus Italien" in TW Nr. 3, Seite 6: "Die Reaktion von Herrn Mantero auf das eigenmächtige und unkollegiale Verhalten

[3534 Zeichen] € 5,75

 
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