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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 19.01.2008 Seite 001

Seite 1

Deutsche sparen nicht am Urlaub

Studie: Der Tourismus nach Deutschland wächst weiter / Kein Einbruch nach WM-Effekt

STUTTGART. Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr zwar nicht so fleißig konsumiert, wie Politik und Unternehmen - nicht zuletzt auch Hotellerie und Gastronomie - es sich gewünscht hätten. Aber immerhin konnte sich die Tourismusbranche einen größeren

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 19.01.2008 Seite 002

Diese Woche

Deutsche bleiben Reiseweltmeister

Bilanz der Dresdner Bank: Rekord bei den Urlaubsausgaben / Auch die Einnahmen der Tourismuswirtschaft sind gestiegen

STUTTGART. Obwohl der Deutschlandtourismus 2007 ohne den Extrakick der Fußball-Weltmeisterschaft in den Wettbewerb ging, war es ein gutes Jahr für die Branche. Das zeigt die aktuelle Reiseanalyse der Dresdner Bank, die auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttga

[3964 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 05.01.2008 Seite 002

Diese Woche

Tourismus wächst weiter

MADRID. Der weltweite Reisestrom schwillt weiter an. In den ersten acht Monaten 2007 zählte die Welttourismusorganisation UNWTO 610 Mio. internationale Touristen. Das waren 5,6 Prozent mehr als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. 2010 werden 1,1 Mr

[323 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 01.12.2007 Seite 015

Märkte & Unternehmen Ausland

Kurz notiert

Dubai möchte bis 2015 Hotelkapazitäten für jährlich 15 Mio. Gäste schaffen. Zurzeit besitzt die boomende Metropole 46.775 Räumlichkeiten in 439 Hotels und Appartementhäusern. 2006 waren es noch 40.862 Zimmer in 313 Häusern. Die Hotellerie hat in den erst

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der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 27.10.2007 Seite 014

der hotelier spezial

Verreisen, vitalisieren, verwöhnen

Gesundheits- und Spa-Markt wachsen in naher Zukunft zusammen. Viele Hoteliers locken mit immer exotischeren oder auch pseudo-medizinischen Angeboten. Doch was ist gefragt? Was die Experten beobachten und empfehlen. Von Elke Birke

Gesundheit bekommt immer mehr einen Lifestyle-Charakter, beeinflusst immer stärker den Lebensstil und das Freizeit-verhalten der Menschen. Der Besuch eines Spas gehört künftig zur persönlichen Lebensgestaltung. Potenzial bietet vor allem die wachsende Za

[11642 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 31.03.2007 Seite 013

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Aufstieg in den Sternenhimmel

Lodging Forum: Hotels rücken zunehmend in die höheren Segmente auf / Residenzen stellen keine Konkurrenz dar, sondern ergänzen das Angebotsspektrum

PARIS. Immer mehr Hotels rücken ins mittlere und höhere Segment auf, da in diesen Bereichen eine wachsende Nachfrage zu beobachten ist und gute Zukunftsaussichten bestehen. So die Einschätzung des elften Global Lodging Forum, das im Pariser Four-Seasons-

[4274 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 17.03.2007 Seite 016

Märkte und Unternehmen Touristik

Dickes Plus aus dem Ausland

Deutsche Zentrale für Tourismus: Vom wachsenden Incoming-Geschäft profitieren Hotellerie und Gastgewerbe / Produktentwicklung soll Klimawandel berücksichtigen

BERLIN. Mit einem Wachstum von jeweils 10 Prozent bei den Ankünften und Übernachtungen ist Deutschland im Jahr 2006 doch noch Weltmeister geworden. Insbesondere für das Incoming vermeldete die Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZ

[4213 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 27.01.2007 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Zahl der Woche

4 Der weltweite Tourismus wächst weiter. Für das laufende Jahr wird ein erneutes Plus von 4 Prozent erwartet. Wie Hochrechnungen der Welttourismusorganisation UNWTO ergaben, waren im vergangenen Jahr 843 Mio. Touristen unterwegs und damit 4,6 Prozent meh

[337 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Steigende Zimmerpreise erwartet

Business Travel sagt für das kommende Jahr weltweiten Zuwachs bei den Geschäftsreisen voraus

STUTTGART. Die Zahl der Geschäftsreisen wird weltweit zunehmen. Damit verbunden sind steigende Zimmerpreise. Diese Prognose stellt American Express, nach eigenen Angaben weltweit größter Anbieter von Geschäftsreisen, in seinem Global Business Travel Fore

[2385 Zeichen] Tooltip
Entwicklung von Hoteltarifen in Europa für 2007 - Prognose für die mittlere und Premium Kategorie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 23.12.2006 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Smart-Basic kommt

Trend-Report 2007: Preis und Premium verbinden sich

KELKHEIM. Einfach, trendig und preisbewusst - das ist das Motto der Smart-Basic-Hotels. Nach den Vorhersagen des Trend-Reports 2007, den die Zukunftsinstitut GmbH in Kelkheim jetzt herausgegeben hat, erobern diese neuen Hotel-Konzepte die Tourismusbranch

[2206 Zeichen] € 5,75

 
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