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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 054

Fashion

Internationale Kindermodetrends

Farbe macht fröhlich

Ein Thema stellte auf den internationalen Kindermodemessen in Brüssel, Florenz und Köln alles andere in den Schatten: Farbe ist das stärkste Signal für Sommer 2004. Mag die Stimmung in den mitteleuropäischen Kindermodemärkten noch so trübe sein - die au

[2987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 046

Fashion

Auftakt 2002 - was soll ich kaufen?

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Graue Tage, trübe Stimmung mit Rotstiftrand. Es ist nicht leicht, den Kindermode-Händlern in diesen Tagen eine Vorausschau auf die neue Orderrunde zu entlocken. Zu sehr drücken die Läger: Die Abverkäufe sind seit Oktober schlecht, und das Weihnachtgeschäft kommt auch nicht so richtig in Gang.

[7374 Zeichen] Tooltip
KOB-Orderfavoriten H/W 2002/03 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Winter."

KOB-Orderfavoriten H/W 2002/03 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 040

Fashion

Die Themen von Köln

Obwohl die Orderbereitschaft eher verhalten ist, gibt es viel Interesse für die neuen Themen der Saison Sommer 2002. Verkäuflichkeit stand im Mittelpunkt der Entscheidungen, das betrifft Farben, Drucke und Dekor. Denim ist der absolute Gewinner.

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Daunenjacken

Jetzt muss der Preis stimmen

Farbige Daunenjacken haben sich im ansonsten schlechten Jackengeschäft bereits früh und regulär ganz gut verkauft. "Bei entsprechender Ausstattung und dem richtigen Namen waren 199 DM kein Thema", berichtet Helga Wollseifen von Weingarten in Köln. Das bes

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 046

Fashion

Die Themen von Köln

Barbies Welt Dass Farbe die Mädchenmode des Sommers 2001 beflügeln wird, war von vornherein klar. Als deutlicher Favorit hat sich in Köln eine Farbpalette herauskristallisiert, die aus Barbies Kleiderschrank stammen könnte: Je nach Kollektion wetteifern

[3830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 030

Fashion Kindermode

Festmode bei Weingarten

Prinzessinnen und Rebellen

"Wenn die Kinder dann so richtig gut angezogen vor mir stehen, möchte ich sie am liebsten fotografieren, so schön sehen sie aus", schwärmt Helga Wollseifen. Sie verantwortet den gesamten Einkauf im Kinderhaus von Weingarten in Köln, und die Festkinder sin

[4141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 056

Fashion

Kindermode H/W 2000/2001: Die Themen von Köln

Fashion und Fun

Freie Bahn für mehr Spaß in der Kindermode: Die Einkäufer haben sich auf der Kind + Jugend in Köln auf die Themen konzentriert, die Mode demonstrieren und Lebensfreude signalisieren. Keine Angst: Es wird nicht zu bunt und unruhig. Trotz der Vorliebe für Farbe und Dekoration bleibt Klarheit bestimmend.

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 044

Fashion

Kind + Jugend vor einer Nagelprobe

International oder regional?

Anfangs sah alles gut aus: Nach schwachem Start ließ gute Frequenz in den Gängen der Kölner Kind + Jugend am ersten Tag zeitweise die Hoffnung keimen, diese Veranstaltung könnte den Endpunkt einer unglücklichen Entwicklung markieren. Unter den Ausstellern

[4415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 115

Business Messen

Bewegung im Gefüge

Ausländische Kindermode-Messen legen zu

Was Besucher- und Ausstellerzahlen sowie die Fläche betrifft, gilt die "Kind + Jugend", Köln, als führende Präsentationsplattform für Kindermode- und -ausstattung. Wenn es um die modische Information auf internationaler Basis geht, punkten Pitti Bimbo in

[3888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 082

Fashion Kidswear

Hartware und Ausstattung im Kindermode-Fachhandel

Rund und bunt

Eine Chance bieten Sortimentsanteile von Hartware und Babyausstattung in Verbindung mit Kindermode ganz gewiß - die Möglichkeit, Kundenpotential recht früh zu binden.

Susanne Henneka, die bei Korb-Meyer in Stuttgart für den Einkauf verantwortlich zeichnet, wünscht sich, daß dieser Mechanismus bereits viel früher einsetzt: Umstandsmode teilt sich im gerade umgebauten Haus eine Etage mit Erstlingsausstattung und Hartware

[4384 Zeichen] € 5,75

 
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