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    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 068

    Fashion

    DMI-FASHION DAY

    Ein neuer Sinn für Realität

    Die Straße hat die kreative Führerschaft übernommen mit Looks der Marke Eigenbau. Die Mode in Zeiten von Individualismus, Stilpluralismus und Selbstdesign war das Thema des DMI-Fashion Days.

    Warum suchen wir ständig das Neue? Warum denken wir nicht etwas zu Ende, bis die Dinge ihren Platz finden in der Realität?" Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut (DMI) trifft sogleich den Ton. Sie spricht von einem Strukturwandel in der Mode. Und die ho

    [6305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 080

    Fashion

    DMI Fashion Day zum Herbst 2008

    Zeitgeist kennt keine Grenzen

    Proppenvoll der Saal, hungrig nach Informationen das Publikum: Der DMI Fashion Day propagiert starke Frauen und schlanke Männer.

    Warum nicht den teuersten Baumwollstoff der Welt produzieren? Peter Ingwersen hat es getan, denn "der Zeitgeist ist reif dafür": Heute geben manche Menschen in Europa viel Geld aus für Dinge, die mehr sind als irgendein Stoff, irgendein Kleidungsstück. P

    [7294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

    Fashion

    22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

    The Good, the Bad and the Ugly

    Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

    Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

    [13012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 030

    Fashion

    Munich Fabric Final

    Die Münchner Tischgesellschaft

    55 Aussteller aus ganz Europa und 200 Kreative aus den Leitbildfirmen der deutschen Konfektion. Begeisterung für eine neue Stoffmesse-Idee. Im Frankfurter Museum für Moderne Kunst steht ein Objekt der Künstlerin Katharina Fritsch "Die Tischgesellschaf

    [3762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 032

    Fashion

    Erster Fashion Day von DMI und DIH/ Frühjahr/Sommer 2004

    Das große Glück vom coolen Kick

    Ein historischer Tag für die Branche: Zum erstenmal gab es in der fünfzigjährigen Geschichte der beiden deutschen Mode-Institute einen gemeinsamen Fashion Day 50 Jahre haben DMI und DIH getrennt nebeneinander her agiert. Jetzt verändert sich die Branche

    [12224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 042

    Fashion

    Realismus & Romantik

    Die Zeiten sind hart. Wir sind eingetaucht in eine Welt von Ernüchterung und Verunsicherung. Mit der Mode steigen wir ein in ein Spannungsfeld von Pragmatismus und Sehnsucht. Tendenzen Herbst/Winter 2002/2003 Realismus & Romantik 13. Januar 2002. Ei

    [9215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 094

    Mode

    DMI Fashion Day: DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 1998

    Ein Vollbad namens Sinnlichkeit

    pp Düsseldorf - Mittwoch voriger Woche: Volles Haus beim DMI. 450 Besucher aus den Kreativ-Nähstuben der Republik. Designer, Direktricen, Produktmanager und Chefs. Das Tendenzspektrum bewegt sich zwischen Sachlichkeit und Sinnlichkeit. Spätestens seit d

    [7854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 026

    Handel

    IVE: 130 Zentraleinkäufer aus Europa tagten in Amsterdam

    Die Verbände zeigen Optimismus

    pp Amsterdam - Beim niederländischen Einkaufsverband Euretco trafen sich über 130 Zentraleinkäufer aus den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz. Sie diskutierten und referierten über die Modeprognosen Sommer 94 für DOB, HAKA, KIKO und Schuhmode. Ha

    [2881 Zeichen] € 5,75