Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 6

    Hintergrund

    Die Investmentbanker

    GroupM: Auf der Suche nach Synergien und Effizienz sinkt die Macht der Einzelagenturen. Von Juliane Paperlein

    Die Zentralisierung der GroupM schreitet voran. Mit der Entscheidung, dass ab 2024 pro Land nur noch eine gemeinsame Gewinn- und Verlustrechnung erstellt wird, erreicht das 2020 angekündigte Restrukturierungsprogramm des weltweiten CEOs Christian Juh

    [8512 Zeichen] Tooltip
    GroupM Germany
    € 5,75

    Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 16,17

    Hintergrund

    Es kommt nicht mehr auf den letzten Pay-Faktor an

    Pilot: Kristian Meinken und Anja Jeremias über die Zukunft des Mediaeinkaufs. Von Juliane Paperlein

    Zum Jahresbeginn hat Pilot den strategischen Mediaeinkauf neu aufgestellt. Geschäftsführerin Anja Jeremias ist nun auch für den digitalen Einkauf verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT erläutern Jeremias und Kristian Meinken, Geschäftsführer der Pilot Agenturgruppe, warum sie es für wichtig halten, Media nicht mehr nur konditionengetrieben einzukaufen. Die Rabattschraube kommt zum Ende. Daher seien alle Marktteilnehmer gefragt, Innovationen, wirkungsstarke Inventare und effizienzfördernde Daten und Technologien hervorzubringen. Wichtig bleiben die Preise aber auch weiterhin.

    [16255 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    »Zentralisierung behindert Innovation«

    Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

    Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

    [11848 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Menschen machen den Unterschied

    Hearts & Science: CEO Dominik Scholta holt Experten vom Back- ins Frontend, um Kunden umfänglich zu betreuen. Von Juliane Paperlein

    Der von großen Hoffnungen begleitete Start von Hearts & Science Germany 2017 war holprig. Seit Juli 2020 steht nun Dominik Scholta an der Spitze der Omnicom-Agentur. Der CEO hat seine eigene Philosophie: Bestandskunden sind sein „heiliger Gral“ und Teil seiner Strategie ist es, für diese möglichst umfänglich – Full Funnel – tätig zu werden. Im Interview spricht er über seinen Angang und die Zusammenarbeit im Omnicom-Netzwerk.

    [12732 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Nicht überbesetzt

    Dentsu: Georg Berzbach über Pitches und Fachkräftemangel. Von Juliane Paperlein

    Von einer „Pitch-Fülle, die ihresgleichen sucht“, spricht Georg Berzbach, CEO Media bei Dentsu Germany & DACH. Da kommen die neuen Pitch Guidelines von OMG, OWM und Agenturen eigentlich gerade recht. Doch dass Pitches dadurch weniger aufwendig geworden sind, sieht Berzbach nicht. Hinzu kommt der Fachkräftemangel. Und dann ist da auch noch die Inflation. Ein Gespräch über die Herausforderungen des Jahres 2023.

    [12731 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

    Agenda

    Ein Plus, aber nicht für TV

    Auch der OMG Preview 2019 prognostiziert für die Gattung erstmals wieder ein Minus

    Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben (Horizont 49/2018), präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon

    [3104 Zeichen] Tooltip
    TV tendiert erstmals ins Minus - Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen 2019 Wachstumstreiber - Durchschnittlich geschätzte Werbeerlöse
    € 5,75