Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 50

Nonfood

Eisprinzessin und Tonies dominieren

Spielwarenmarkt erreicht 2019 erneut Rekordumsatz – Wachstumstreiber sind Firmenkonjunkturen – Konzerne schwächeln

Frankfurt. Ungeachtet digitaler Konkurrenz boomt der Markt für klassische Spielwaren. Dafür sorgen aber vor allem freche Newcomer und starke Lizenzmarken. Ohne sie wäre 2019 nur ein sehr verhaltenes Wachstum möglich gewesen – wenn überhaupt.

[3896 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 28,29

Industrie

Mit gesundem Selbstbewusstsein

Warteschleife. Eigentlich läuft es richtig gut bei Varta. Wäre da nicht die Ungewissheit, wer neuer Eigentümer wird. Weil darüber andere entscheiden, ist der Batteriehersteller zur Untätigkeit verdammt.

[3931 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 11,12

Handel

Die Kauflust ist noch immer hoch

Vital. Das Nonfood-Geschäft hat eine gesunde Struktur. Während andere schwächeln, expandieren Discounter und sorgen in Innenstädten für Belebung. Vor allem der starke Online-Handel bleibt entscheidender Wachstumstreiber der Branche.

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 16

Industrie

Aeroxon bleibt im LEH Marktführer

Waiblingen. Das Geschäft des Insektenvertilgungsspezialisten Aeroxon brummt: Das Unternehmen steigerte auch im Jahr 2017 gegen den Trend seine Umsätz: Während der Gesamtmarkt für Insektizide in Deutschland um ein Prozent auf 103,4 Mio. Euro zurückgin

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 14

Industrie

Energizer übernimmt Traditionsmarke Varta

Spectrum Brands trennt sich von seinem Batteriegeschäft – Auch auf dem deutschen Markt entsteht ein neues Schwergewicht

Frankfurt. Der Batteriemarkt wird aufgemischt. Grund ist die spektakuläre Übernahme von Varta durch den Konkurrenten Energizer.

[2045 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 32,33

Unternehmen

Marke bleibt das Maß aller Dinge

Standhaft Wertschöpfung wird bei Vileda groß geschrieben. Deshalb schärft der Hersteller von Reinigungsartikeln kontinuierlich das eigene Markenprofil. Und setzt auch in diesem Jahr auf starke TV-Präsenz.

[4480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 8

Handel

Toys R Us unter Druck

Händler vor Restrukturierung – Deutsches Geschäft stabil

Frankfurt. Keine leichten Zeiten für Spielwarenhändler. Für Wachstum sorgt nur das Online-Geschäft. Sorgenvoll blickt die Branche auf die finanziellen Turbulenzen beim US-Konzern Toys R Us. Die deutsche Tochter ist davon aber nicht unmittelbar betroffen.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 14

Industrie

Aeroxon wächst stärker als der Markt

Waiblingen. Ausdauer bei der kontinuierlichen Marktbearbeitung zahlt sich aus. Insektizidhersteller Aeroxon Insect Control GmbH, Waiblingen, profitiert vor allem von der Ausweitung der Distribution in den Drogeriemärkten. 2016 stiegen die Erlöse des

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 17

Industrie

Auf neuen Pfaden

Playmobil baut seine Aktivitäten im Lizenzgeschäft aus

Zirndorf. Lange war die Vermarktung von Lizenzthemen beim fränkischen Spielwarenhersteller Playmobil verpönt. Das hat sich grundlegend geändert.

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 13

Industrie

Aeroxon gewinnt erneut Marktanteile

Waiblingen. Früher waren im Markt für Insektizide vor allem regelrechte Giftschleudern gefragt. Doch diese Zeiten sind längst vorbei und davon profitiert Aeroxon. Das schwäbische Familienunternehmen, das sich seit jeher auf umweltfreundliche Schädlin

[1045 Zeichen] € 5,75

 
weiter