Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

[3583 Zeichen] Tooltip
15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 59

Länderreport Spanien / Portugal

Freixenet hat Corona-Krise überwunden

Rekordergebnis beim Verkauf von Cava – Restrukturierung sorgt für besseres Ergebnis

Die Cava-Marke Freixenet kann im deutschen LEH weiter zulegen. International steigt der Absatz erstmals auf mehr als 100 Mio. Flaschen.

[1900 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist Cava-Land - Export in Mio. Flaschen Land Flaschen V
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 28,29

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Kulturelle Übernahme“

Pedro Ferrer, CEO der Grupo Freixenet, spricht mit der LZ über das Verhältnis zum neuen Mehrheitseigner Henkell, Genuss nach dem Lockdown und seine Sorge ums Weihnachtsgeschäft.

[10440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 28,29

Journal

„Crémant ist der neue Prosecco“

Henkell Freixenet ist Hauptakteur im weltweiten Boom von Prosecco, Cava und Champagner. Ein LZ-Gespräch mit CEO Andreas Brokemper über das Erfolgsrezept und warum es bei deutschem Sekt versagt.

[15055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 20

Frischware

Henkell Freixenet wächst im Ausland

Corona-Effekt des Vorjahres mehr als ausgeglichen – Prosecco, Cava und Crémant weltweit im Trend

Henkell Freixenet erwartet für das laufende Jahr große Herausforderungen. 2021 jedoch hat die Sekt-, Wein- und Spirituosensparte der Geschwister Oetker Beteiligungsgesellschaft weltweit zweistellige Zuwachsraten erzielt, allerdings nicht in Deutschland.

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 17

Frischware

Corona macht Henkells Stärke zur Schwäche

Weltmarktführer leidet unter weltweiten Lockdowns besonders stark – Hohe Zuwachsraten für Fürst von Metternich

Wiesbaden. Die Stärke der Sektkellerei Henkell Freixenet, ihre breite Diversifizierung, wurde im Corona-Jahr zum Nachteil. Vom Boom des deutschen Lebensmittelhandels hat der Weltmarktführer für Schaumwein weniger als andere profitiert und international viel Umsatz eingebüßt.

[3567 Zeichen] Tooltip
Top 10 Sektmarken im deutschen LEH 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 46

Länderreport Spanien

Schaumweinsegment wird gestärkt

Henkell Freixenet Imageaufbau für Carta Nevada – Große Erwartungen mit Prosecco

Sant Sadurní d'Anoia/Wiesbaden. Henkell Freixenet will sich vermehrt auf Schaumweine konzentrieren. Dabei spielt Prosecco eine immer größere Rolle.

[3521 Zeichen] Tooltip
Deutschland baut Position aus - Wichtigste Exportmärkte von Cava
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 26

Lieferanten

Henkell Freixenet wächst zusammen

Wiesbaden. Die ersten gemeinsamen Monate sind erfolgreich verlaufen. Insgesamt schloss Henkell Freixenet das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatz ohne Verbrauchsteuern von 823,7 Mio. Euro (1032,2 Mio. Euro inkl. Verbrauchssteuern) ab. Dies entspricht

[1300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 20

Frischware

Henkell Freixenet startet erfolgreich

Organisches Wachstum beider Unternehmen – Fokus auf globalen Markt – Fürst von Metternich legt hierzulande deutlich zu

Wiesbaden. Im Verbund wollen die Sekthäuser Henkell und Freixenet ihre globale Ausrichtung weiter stärken. Für 2025 strebt das neue Unternehmen 10 Prozent Anteil am weltweit wachsenden Schaumwein-Markt an. Schon jetzt ist Henkell Freixenet mit 9 Prozent Marktanteil der führende Hersteller von Cava, Prosecco, Sekt, Crémant sowie Champagner.

[3767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 014

Industrie

Freixenet hat schwer gelitten

Schwerer Absatzeinbruch für Cava nach Preiserhöhung – Stillweine verkaufen sich gut

Wiesbaden. Für Freixenet war 2014 ein Ausnahmejahr im schlimmsten Sinne: Nach einer Preiserhöhung verminderte sich der Absatz der spanischen Cavas in Deutschland um mehr als 20 Prozent. Das Stillweingeschäft läuft dagegen gut.

[2531 Zeichen] € 5,75

 
weiter