Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 16

Frischware

Sushi Circle stellt Woks auf

Milliardenschwerer neuer Eigner treibt Expansion im deutschen Handel voran – Neue Marke Cobumi besteht erste Tests

Noch ist Sushi Circle mit weniger als 300 In-Store-Inseln im deutschen Handel erst etwa ein Viertel so groß wie Eat Happy, aber die Neu Isenburger wollen aufholen. Mit dem Marktführer in Japan und USA als neuem Eigner wagen sie auch eine Ausdehnung ihres Angebots auf warme Küche.

[3879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Fujitsu übernimmt GK Software

Weltkonzern kauft deutschen Marktführer von Kassensystemen für 430 Mio. Euro – Lidl, Edeka, Aldi Nord und Hornbach sind Nutzer

Der japanische IT-Konzern Fujitsu will für 432 Mio. Euro den deutschen Kassen-Software-Hersteller GK übernehmen. Es ist wahrscheinlich, dass die freundliche Übernahme klappt, da alleine die GK-Gründer knapp 41 Prozent der Anteile verkaufen.

[3381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 16

Frischware

Pieroth zeigt endlich wieder Wachstum

Wein-Direktvermarkter transformiert sein Vertriebsmodell

Bei Pieroth geht es nach langen Jahren im Rückwärtsgang wieder vorwärts. Der Umsatz im Stammgeschäft wächst, auch operativ werden Gewinne erzielt, und mit neuartigen Weinproben überführt der Direktvermarkter seine einzigartigen Kundenkenntnisse ins Digitalzeitalter.

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 20

Frischware

Pieroth trennt sich von einer Perle

Weindirektvermarkter verkauft seine stärkste Vertriebsgesellschaft

Der Restrukturierung der Pieroth Wein AG ist nun auch die Tochtergesellschaft in Japan zum Opfer gefallen. Die Corona-Krise hat den Druck auf den Weindirektvermarkter wieder erhöht.

[1686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 16

Frischware

Sumitomo will den Durchgriff

Tochterunternehmen Fyffes übernimmt mittelbar die restlichen Gesellschafteranteile von Weichert – Inhaberfamilie behält die Führung

Hamburg. Drei Jahre nach der Übernahme des Fruchtriesen Fyffes widmet sich das japanische Konglomerat Sumitomo nun der Detailarbeit – auch auf dem deutschen Markt. Dass die Japaner bei der Fyffes-Tochter Weichert jetzt die volle Kontrolle anstreben, könnte der Auftakt für weitere Konsolidierungen sein.

[3156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 4

Handel

Metro überprüft das Länderportfolio

C+C-Konzern schaut auf Indien und Pakistan – Kretinsky sieht Wachstum in Asien und Osteuropa als begrenzt an

Düsseldorf. Nach der gescheiterten Übernahme durch Investor Kretinsky bleibt Metro wenig Zeit zum Durchatmen. Der Händler will dem Vernehmen nach weitergehende Pläne zur Portfolio-Optimierung verfolgen – Indien und Pakistan sollen auf den Prüfstand.

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 12

Industrie

Japaner zeigen in Europa Flagge

Einstieg von Asahi Breweries hat weitreichende Folgen auch für hiesige Beteiligungs-Strukturen – Deutsche Ableger rücken in den Fokus

Frankfurt. AB InBev ist auf gutem Weg, die Fusion mit SAB Miller finanziell zu stemmen. Ein Zubrot zu den geforderten 107 Mrd. US-Dollar Kaufpreis könnte aus Japan kommen – von Asahi Breweries. Der Getränkekonzern hat schon länger europäische Ambitionen. Der Kauf von Grolsch und Peroni könnte einiges mehr in Bewegung bringen.

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 017

Industrie

L’Oréal kauft Decléor und Carita

Marken komplettieren Sortiment für professionelle Verwendung

Paris. L’Oréal hat vom japanischen Wettbewerber Shiseido die Hautpflegemarken Decléor und Carita übernommen. Damit bietet der französische Kosmetikkonzern künftig Schönheitspflegeprodukte zur professionellen Verwendung in allen Marktsegmenten an: Haar-, Nagel- und Gesichts- und Körperpflege.

[1927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 17

Industrie

L’Oréal kauft Decléor und Carita

Marken komplettieren Sortiment für professionelle Verwendung

Paris. L’Oréal hat vom japanischen Wettbewerber Shiseido die Hautpflegemarken Decléor und Carita übernommen. Damit bietet der französische Kosmetikkonzern künftig Schönheitspflegeprodukte zur professionellen Verwendung in allen Marktsegmenten an: Haar-, Nagel- und Gesichts- und Körperpflege.

[1927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 020

Frischware

Saputo nähert sich Asien

Kanadischer Milchverarbeiter gewinnt Übernahmeschlacht um Warrnambool – Zukäufe in Nordamerika

Quebec. Mit der Übernahme von Warrnambool hat sich Saputo eine gute Ausgangslage zur Erschließung der boomenden asiatischen Märkte verschafft. Aber auch auf dem Heimatmarkt baut der größte Milchverarbeiter Kanadas seine Präsenz durch Zukäufe aus.

[3076 Zeichen] € 5,75

 
weiter