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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Ermäßigte Mehrwertsteuer möglich

    Steinbrück gibt Widerstand gegen Ausnahmen in der EU auf / DEHOGA begrüßt den Schritt

    STUTTGART. "Ich freue mich sehr, dass der Bundesfinanzminister eine Reduzierung der Mehrwertsteuersätze in Europa nicht mehr blockiert. Das ist ein wichtiger Meilenstein." So hat DEHOGA-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges gegenüber der AHGZ die überras

    [1331 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 24.01.2009 Seite 004

    der hotelier

    Hotellerie sagt der Krise den Kampf an

    Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise, Gegenmaßnahmen zu ihrer Bewältigung und die Zukunft der Hotellerie - darüber diskutierten Hoteliers, Messevertreter und Projektentwickler beim AHGZ-Round-Table.

    [20600 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Politiker wollen Kaufkraft stärken

    Kritik an Konjunkturprogramm / Merkel lehnt niedrigere Mehrwertsteuer für das deutsche Gastgewerbe ab

    STUTTGART/BERLIN. Seit Jahren fordert das Gastgewerbe eine Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 7 Prozent - und bekommt angesichts der drohenden Rezession Unterstützung. Die EU-Kommission ruft die EU-Staaten auf, die Mehrwertsteuer zu senken. "Das wäre für

    [4198 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 17.11.2007 Seite 001

    Seite 1

    Kampf um niedrigere Tarife

    STUTTGART. Als Sturm im Wasserglas hat Jürgen Benad, Geschäftsführer im DEHOGA-Bundesverband, die derzeitige Diskussion über eine Streichung ermäßigter Mehrwertsteuer bezeichnet. Sie war entflammt, nachdem Der Spiegel entsprechende Pläne aus einem Papier

    [1560 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 17.11.2007 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Kommentar

    Immer am Ball bleiben

    Von Cornelia Küsel, Redakteurin

    Sturm im Wasserglas oder Versuchsballon. Ganz gleich, wie man den Wirbel um die mögliche Streichung reduzierter Mehrwertsteuersätze bewertet, eins hat das Schreiben aus dem Bundesfinanzministerium jedenfalls bewirkt: Es lässt die Debatte über Steuersenku

    [1891 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 14.04.2007 Seite 008

    Diese Woche Meinung

    Kommentar

    Mehr Chancen für die Betriebe

    Von Cornelia Küsel, Redakteurin

    Die guten Nachrichten aus der deutschen Wirtschaft nehmen kein Ende, eine Erfolgsmeldung jagt die andere. Jubelte das Gastgewerbe vor wenigen Wochen nach vier mageren Jahren über endlich wieder gestiegene Umsätze, verkündet die Industrie- und Handelskamm

    [2103 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 13.01.2007 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Interview: Burkhard von Freyberg

    "Gute Ideen werden belohnt"

    Nach Ansicht von Burkhard von Freyberg, Leiter des Treugast Institute of Applied Hospitality Sciences, steht das Gastgewebe vor einem schwierigen Jahr. Doch findigen Unternehmen räumt er Chancen ein - vor allem der Budgethotellerie und Patientenhotel

    War 2006 aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft ein Ausnahmejahr für das Gastgewerbe? Von Freyberg: Insbesondere für das Gastgewerbe an den WM-Spielstandorten war 2006 sicherlich ein Ausnahmejahr, sowohl in der Auslastungssteigerung als auch in der Durch

    [5446 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 05 vom 04.02.2006 Seite 008

    Meinungen & Standpunkte

    Die Branche gibt sich zuversichtlich

    Wirtschaft ist Psychologie

    Von Cornelia Küsel

    Was für alle Branchen gültig ist, gilt für das vielfach auf Freizeit ausgerichtete Gastgewerbe im Besonderen. 50 Prozent der Wirtschaft sind Psychologie, behauptete der einstige Wirtschaftsminister und Begründer der Sozialen Marktwirtschft, Ludwig Erhard

    [2554 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 05 vom 04.02.2006 Seite 001

    Die Stimmung hellt sich auf

    AHGZ-Monitor: Mehr Betriebe mit Umsatzplus/Zwei Drittel wollen Preise wegen Mehrwertsteuer erhöhen

    AHGZ, 4.2.06 / ck STUTTGART Zwei eindeutige Signale sendet der jüngste AHGZ-Monitor aus: Das Gastgewerbe schöpft wieder Zuversicht, und die für das kommende Jahr von der Bundesregierung angekündigte Mehrwertsteuererhöhung wird von den meisten Betrieben a

    [2452 Zeichen] € 5,75