Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 26

    Recht & Politik

    Karlsruhe urteilt zu „klimaneutral“

    Bundesgerichtshof verhandelt zu Katjes – Rechtssicherheit zum umstrittenen Umwelt-Claim nötig – LG Duisburg entscheidet zu Aldi

    Der BGH wird seine Entscheidung zum „Katjes-Fall“ Ende Juni fällen. Das Urteil wird die Frage beantworten, wie deutlich Unternehmen in der Werbung herausstellen müssen, was sich hinter dem Begriff „Klimaneutral“ verbirgt.

    [4144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

    Marktplatz Drogeriewaren

    Klimaversprechen

    Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

    [8359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

    Industrie

    Cosnova gibt „klimaneutrale“ CO₂-Kompensation auf

    Ab 2024 ist das Unternehmen nicht mehr „klimaneutral“ – Produkte sind frei von Mikroplastik und werden weiter optimiert

    Der Kosmetikhersteller Cosnova zieht Konsequenzen aus der immer größer werdenden Kritik an Produktion und Produkten, die durch Kompensation als „klimaneutral“ bezeichnet werden. „Wir haben die Kritik verfolgt und sie teilweise geteilt – teilweise abe

    [2266 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 24

    Recht & Politik

    ClimatePartner setzt nun auf ein anderes Logo

    Dienstleister verspricht mehr Transparenz – Verpflichtet Kunden zur Reduktion von Treibhausgasen

    ClimatePartner hat ein neues Klimaschutzlabel eingeführt. Laut dem Siegel-Anbieter stellt es höhere Anforderungen als das bisherige „Klimaneutral“-Logo, das nun nach einer Übergangsphase ausläuft.

    [2916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 22

    Recht & Politik

    ClimatePartner verzichtet auf „klimaneutral“

    Siegel-Anbieter kündigt strengeres Label an – Zeitgleich schlägt EU Verschärfung des Ökomarketings vor – Reaktionen von BVE und BNN

    ClimatePartner will von der Aussage „klimaneutral“ absehen. Diese Ankündigung erfolgte am selben Tag, an dem die EU-Kommission strengere Vorgaben unter anderem zu Klima-Claims vorschlägt.

    [3296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 20

    Recht & Politik

    Werner & Mertz gewinnt „Klimaneutral“-Streit

    Zweites oberinstanzliches Urteil zu Siegel von ClimatePartner – Oberlandesgericht Frankfurt fordert nähere Aufklärung

    Das OLG Frankfurt hat im Streit von Werner & Mertz und Sonett zum Logo „Klimaneutral – Unternehmen“ entschieden. Das Urteil bringt den Siegel-Anbieter ClimatePartner in Bedrängnis.

    [3847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 8

    Handel

    dm überprüft Klima-Label

    dm verzichtet nach LZ-Informationen spätestens ab 2023 auf das Label des „Klimaneutral“-Zertifizierers Climate Partner auf vielen Eigenmarken. Nach Angaben von Branchenvertretern werden manche Hersteller bereits mit Verpackungsmaterial ohne das Logo

    [1906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 30,31,32

    Journal

    Wurzeln schlagen

    Auf dem Weg zur Klimaneutralität stehen Unternehmen vor der Frage, wie sie unvermeidliche Treibhausgasemissionen kompensieren sollen. Statt Projekte in Übersee zu unterstützen, würden sich viele gern um heimische Wälder kümmern. Doch das ist gar nicht so einfach. Christiane Düthmann

    [13741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 33

    Marketing

    Climate Partner expandiert weiter

    Der 2006 in München gegründete Klimaschutzexperte Climate Partner, der in der deutschen Lebensmittelbranche unter anderem mit Aldi, Rewe, Penny, Rossmann und dm sowie mit Wernsing Feinkost, Hassia Mineralquellen, Lichtenauer Mineralquellen, Husum Min

    [1048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 29,30,32

    Journal

    Grüner Hype

    Immer mehr klimaneutrale Produkte drängen in die Regale. Die Kunden sind für das Thema sensibilisiert, Hersteller und Handel legen sich ins Zeug. Experten mahnen zur Seriosität beim Einsparen und Kompensieren von CO2, um Greenwashing zu vermeiden und die Initiativen nicht in Misskredit zu bringen. Christiane Düthmann

    [12137 Zeichen] Tooltip
    Fokus auf Food
    € 5,75