Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Dreier-Deal: Die Tomra-Tochter Tomra Feedstock beliefert im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft die österreichischen Konzerne Borealis und OMV mit Post-ConsumerKunststoffabfällen. Borealis soll das Post-Material mechanisch recyceln, der Mineralö

[3298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

[13540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 43

Marketing

CO2-Kompensation

Otto.de startet Klima-Pilotprojekt

Der E-Commerce-Händler Otto macht in einem Pilottest den CO2-Fußabdruck von mehr als 5000 Multimediaprodukten auf Otto.de einsehbar und auf Wunsch kompensierbar. Das Online-Unternehmen will mit dem Projekt die Kunden in ihrem bewussteren Kaufverhalte

[746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 44,45

Journal

Grüner geliefert

Der E-Commerce ist bequem, hat aber dunkle Seiten. Verpackungsmüll und schlechte Luft durch Zustellverkehr sowie Retouren machen den Städten zu schaffen. Was unternehmen die größten Onlinehändler Amazon und Otto dagegen? Birgitt Loderhose

[9082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 021

Journal

Milliarden-Erkenntnis

Als erster Händler hat die Otto Group die Umweltauswirkungen der gesamten Lieferkette berechnet. Die Ergebnisse überraschen selbst Vorstandschef Hans-Otto Schrader. Jens Holst

Hans-Otto Schrader braucht keine großen Gesten, um große Ansprüche zu formulieren. Mit einem gewissen hanseatischen Understatement verkauft der Vorstandschef der Otto Group sein Unternehmen als leuchtendes Vorbild, ohne der Konkurrenz dabei auf die Füße

[5584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 21

Journal

Milliarden-Erkenntnis

Als erster Händler hat die Otto Group die Umweltauswirkungen der gesamten Lieferkette berechnet. Die Ergebnisse überraschen selbst Vorstandschef Hans-Otto Schrader. Jens Holst

Hans-Otto Schrader braucht keine großen Gesten, um große Ansprüche zu formulieren. Mit einem gewissen hanseatischen Understatement verkauft der Vorstandschef der Otto Group sein Unternehmen als leuchtendes Vorbild, ohne der Konkurrenz dabei auf die F

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 048

Business Läden

Tue Gutes - und spare dabei!

Bei der Realisierung von Store-Konzepten lässt sich Energie sparen und somit der CO2-Ausstoß reduzieren. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist das richtige Energiemanagement - dann sparen Händler auch viel Geld.

Ressourcen zu schonen, bedeutet Kosten zu senken - so steht es im Nachhaltigkeitsbericht 2007 der Hamburger Otto GmbH. Doch wie können Einzelhändler ökologisch handeln und gleichzeitig ökonomisch effektiv arbeiten? Ein Beispiel: Mehr als 70% seiner Ware

[8087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 037

IT und Logistik

Otto holt Töchter ins Klima-Boot

Bessere Planung der Produktions- und Lieferkette macht Verlagerung der Transporte möglich - Halbierung der CO2-Emissionen

Hamburg. In der Otto Group wird an Konzepten zur CO2-Reduktion gearbeitet. Bis zum Jahresende sollen die Einzelgesellschaften Vorschläge vorlegen. Bonprix verlagert Transporte. Hermes optimiert Touren. Rund 50 000 Tonnen CO2 produziert Bonprix pro Jahr e

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 020

IT und Logistik

Otto zieht Klimabilanz

Berechnung der Emissionen auf Produktbasis - Beispiel Tesco

Berlin, 29. November. Otto arbeitet an produktbezogenen Klimabilanzen. Neben dem Transport tragen Produktion und Verarbeitung sehr zu den Schadstoff-Emissionen bei. Auch Tesco versucht sich an der schwierigen Aufgabe. Der Güterverkehr steht in der Pflich

[4212 Zeichen] € 5,75

 
weiter