Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 040 bis 041

    Journal

    Verlaufen

    Tesco zählt zu den Vorreitern, die auf Produkten die CO_2-Belastung ausweisen. Der sogenannte Footprint ist aber kein Renner. Aufwand und Kosten sind hoch. Die Briten wollen bei dem Thema offensichtlich kürzertreten. Mike Dawson

    [6241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 40,41

    Journal

    Verlaufen

    Tesco zählt zu den Vorreitern, die auf Produkten die CO₂-Belastung ausweisen. Der sogenannte Footprint ist aber kein Renner. Aufwand und Kosten sind hoch. Die Briten wollen bei dem Thema offensichtlich kürzertreten. Mike Dawson

    [6233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

    Marketing

    "Discount spielt die Schlüsselrolle"

    Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

    Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

    [5186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

    Journal Nachhaltigkeit

    Undeutliche Spuren

    Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

    Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

    [9573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

    Journal

    SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

    Schwierige Suche

    Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

    Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

    [8898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 062

    Schwerpunkt Verpackung

    Innovatives Material schont das Weltklima

    Öko-Kunststoffe leben auf kleinem CO2-Fuß und sparen Ressourcen - Recycling- und kompostierfähig - Musterbeispiel PLA

    Frankfurt. Früher hießen sie "kompostierbare Kunststoffe" oder "biologisch abbaubare Verpackungen". Jetzt ist immer öfter von "Biokunststoffen" und "Bioverpackungen" die Rede. Aus gutem Grund. Denn waren es früher abfallwirtschaftliche Vorzüge, die kompo

    [5472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 046

    Marketing

    Kaufkriterium Klimaschutz

    Gute CO2-Bilanz kann Verbraucher überzeugen - Das "Carbon Label" macht es vor

    Berlin. Die Diskussion um Maßnahmen gegen den Klimawandel läuft auf Hochtouren. Doch deutsche Verbraucher haben bislang nicht die Möglichkeit, Klimaschutz zum Kaufkriterium zu machen. Ein CO2 -Fußabdruck auf der Packung nach britischem Vorbild könnte die

    [3087 Zeichen] € 5,75