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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

Journal

Portionsweise Probleme

Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

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Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 48,49

Journal

„Wir schauen auf die Wirkung“

Tchibo hat sich dem 1,5-Grad-Ziel gegen die Erderwärmung verpflichtet. Nanda Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung bei den Hamburgern, erläutert, wie das im Unternehmen und entlang der Lieferketten umgesetzt werden soll.

[11464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Recycling

Gibt es ein Leben nach dem Textil-Tod?

Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.

[18507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

Klimaschutz ist Unternehmenssache

Branchen-Initiative CPI2 will Lieferanten helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren – erste Tests verliefen positiv

Die ersten Ergebnisse sind ermutigend, jetzt starten wir die Umsetzungsphase“, fasst Dr. Johannes Merck, Director Corporate Responsibility bei der Otto Group, den Stand bei der Klimaschutz-Initiative Carbon Performance Improvement Initiative (CPI2) zusam

[2495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

Klimaschutz ist Unternehmenssache

Branchen-Initiative CPI2 will Lieferanten helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren – erste Tests verliefen positiv

Die ersten Ergebnisse sind ermutigend, jetzt starten wir die Umsetzungsphase“, fasst Dr. Johannes Merck, Director Corporate Responsibility bei der Otto Group, den Stand bei der Klimaschutz-Initiative Carbon Performance Improvement Initiative (CPI2) z

[2495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 049

Business Panorama Handel

Handel startet Klimaschutz-Initiative

Mangement-Tool für Zulieferbetriebe soll helfen CO_2 einzusparen

Acht große deutsche Unternehmen haben unter der Schirmherrschaft des Außenhandelsverbands AVE die Klimaschutzinitiative Carbon Performance Improvement Initiative (CPIâ‚‚) gestartet. Die Otto Group, S.Oliver, Tom Tailor, Kik, Reno, Tchibo, QVC und HSE 24

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 49

Business Panorama Handel

Handel startet Klimaschutz-Initiative

Mangement-Tool für Zulieferbetriebe soll helfen CO₂ einzusparen

Acht große deutsche Unternehmen haben unter der Schirmherrschaft des Außenhandelsverbands AVE die Klimaschutzinitiative Carbon Performance Improvement Initiative (CPI₂) gestartet. Die Otto Group, S.Oliver, Tom Tailor, Kik, Reno, Tchibo, QVC und HSE 2

[1730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 037

Journal

Prägender Auftritt

In der Kommunikation kommt dem Kohlendioxid-Fußabdruck, obwohl methodisch durchaus umstritten, eine zunehmend wichtigere Rolle zu. Nach Westfleisch setzt sich die PHW-Gruppe mit Wiesenhof an die Spitze der Klimaschützer. Heidrun Krost*

Der Carbon Footprint - zu deutsch Kohlendioxid-Fußabdruck - hinterlässt immer deutlichere Spuren - auch in der Fleischbranche. Nachdem Clemens Tönnies schon Mitte 2009 seinen Zerlegebetrieb in Rheda-Wiedenbrück unter die Ökolupe nehmen ließ, lancierte We

[5798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 032

Recht

CO2-Fußabdruck noch nicht in Sicht

Pilotprojekt ermittelt Treibhausgas-Emmission - Methodik muss vergleichbar sein

Berlin. Ein Label mit Informationen über produktbezogene Treibhausgas-Emissionen, ein sogenannter CO2-Fußabdruck, ist derzeit nicht in Sicht. Bis zur Entwicklung einer international etablierten Methodik für die Berechnung des Fußabdruck dürften mindeste

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PRODUKTION ENTSCHEIDET - Fußabdruck von "Sanft & Sicher" Toilettenpapier
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 026

Recht

Einheitliches CO2-Label rückt in weite Ferne

Pilotprojekt "Product Carbon Footprint" legt Ergebnisse vor - CO2 Angaben in Gramm irreführend

Berlin. Produktbezogene Informationen zu CO2-Emissionen sind methodologisch möglich, ein Label ist jedoch nicht sinnvoll. Zu diesem Schluss kommt das Projekt "Product Carbon Footprint", das am Montag eine Zwischenbilanz vorlegt. "Die Informationsbasis f

[1520 Zeichen] € 5,75

 
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