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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 22,24

Sustainability

Fallbeispiel Got Bag: Zu wenig Müll

Got Bag-Mitgründer und -Geschäftsführer Benjamin Mandos wollte mit seinem Eco-Label eigentlich nur Gutes tun. Greenwashing-Vorwürfe im Frühsommer ließen ihn die Kommunikationsstrategie überdenken. Got Bag, ein Taschenhersteller aus Mainz, der mit

[7070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 016

Standpunkt

Öko-Grenzen

Von Christian Ickstadt

Es war anno 1989. Über die Bildschirme flimmerte Natur pur. Eine schummrig schöne Kamerafahrt, musikalisch unterlegt mit den berühmten Klängen von Louis Amrmstongs "What a wonderful world". Damals setzte der Autobauer Opel ein erstes Highlight in Sachen Ö

[2601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 081

Mode/Sport

Balance Project

Neue Partner

TW Frankfurt - Die Sportbekleidungshersteller Fjällräven, München, und Klepper, Rosenheim, sind neue Partner von Gore im Balance Project, einem Textilrecycling-System. Fjällräven präsentiert eine komplette Kollektion, die recyclebare Jacken und Hosen im 3

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 125

Industrie

DTB Dialog Textil-Bekleidung: Wachwechsel von Martini zu Baumgärtel

Ökologie als Herausforderung

up München - Qualitätssicherung, elektronischer Datenaustausch und Ökologie sind wichtige strategische Geschäftsfelder des DTB-Dialog Textil- Bekleidung für die Zukunft. Flächendeckend Partner für den Dialog zwischen den Stufen zu gewinnen, hat sich der

[3836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 097

Industrie / Chemiefasern

L.W. Gore: Balance Project stößt auf wachsendes Interesse des Handels

"Wir machen keine Bio-Jacke"

up Putzbrunn - "Balance Project" ist das neue Label der L.W. Gore & Associates GmbH, Putzbrunn bei München, für recycling-freundliche Bekleidung aus Gore-Tex. "Wir machen keine Bio-Jacken", betonte Richard Leckenwalter, der für das auf drei Jahre Testze

[10319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 062

Öko Spezial

Partner Systeme

Tebaron Natur bietet Recycling

TW Osnabrück - Für die Unternehmensgruppe Erica Rössler ist das Thema ökologischer Naturtextil-Kollektionen so bedeutungsvoll, daß man hierfür eine eigene Tochtergesellschaft gründete. Seit fast sieben Jahren ist die Partner Systeme GmbH mit Strickmodelle

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 004

BTE Mitteilungen

Öko-Marketing: Auf dem Rücken des Einzelhandels?

VauDe Sport hat nun nach Schöffel und Brinkmann ebenfalls Outdoor- Bekleidung im Angebot, die recyclingfähig ist. Aus BTE-Sicht fatal ist aber, daß in der sogenannten "Ecolog-Garantie", die dem Bekleidungsteil angeheftet ist, dem Kunden der falsche Weg

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 006

Kommentar

GRÜNER PUNKT, SCHWARZER PETER

Die Entsorgung der Transportverpackungen ist weiter ungelöst, diverse Öko- Labels drängen ins Sortiment. Wie kommt der Handel aus der ökologischen Zwickmühle?

Das Duale System stand in diesen Tagen - wieder einmal - vor einem Kollaps. Der Zusammenbruch wurde (zunächst) verhindert, doch ob das Ende nicht letztlich nur aufgeschoben wurde, ist weiter fraglich. Das Scheitern des Systems mit dem Grünen Punkt bleibt

[4859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 066

Wohnen

VDB-Tagung: Auf der Suche nach Differenzierung

Von Ökologie bis Ladendiebstahl

TW Bad Zwischenahn - Ökologische Probleme, Ladendiebstahl und künftige Veränderungen der Konsum- und Konsumentenstruktur waren einige Themen, die bei der Tagung des Verbandes Deutscher Bettenfachgeschäfte auf dem Programm standen. Seit einiger Zeit entw

[5588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 058

Report: Umweltmarketing

Offensiv gegen das Negativ-Image

In der Diskussion um die Umweltverträglichkeit von Produkten steht die chemisch-pharmazeutische Industrie besonders im Brennpunkt. Die Schering AG macht da keine Ausnahme. Die Distribution der sogenannten "Pille" in der Dritten Welt war nur einer der

"Umweltmarketing? Gibt es nicht", wehrt Robert Schrödel ab. Das ist erstaunlich, denn Schrödel, Leiter des Produktmanagements Gynäkologie bei der Schering AG, ist unter anderem dafür zuständig, daß einige der Öko- Aktivitäten des in Berlin ansässigen Phar

[7934 Zeichen] € 5,75

 
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