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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

    Business Sustainability

    Mehr Nähe zur Natur

    Der Sport-Filialist Decathlon will sich als nachhaltiger Anbieter etablieren. Und das heißt für die Franzosen zuallererst, umweltfreundlicher zu agieren. Mit Hochdruck wird in den Forschungszentren an einem neuen Ecodesign gearbeitet, das bald für alle Produkte gelten soll. Zu Discount-Preisen. Ein Besuch im Mountain Store in Passy.

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    Decathlons Berechnung - Firmeninterne Berechnung der Verteilung der Treibhausgas-Emissionen nach Aktivität
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

    Business Sport

    David mit Goliath

    Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

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    Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 44,45,46,47,48,49

    Grüne Seele

    Die Branche stellt hohe Anforderungen an sich: Klimaneutral, PFC-frei, ressourcenschonend. Die Entwicklung nachhaltiger Lösungen steht bei allen auf der Agenda.

    Vaude ist jetzt auch mit dabei: Pünktlich zum globalen Klimastreik schloss sich der Outdoor-Spezialist der Initiative Science Based Targets (SBT) an. Eine Initiative, die sich dafür einsetzt, dass die Wirtschaft ihren Beitrag leistet, um die in Paris

    [14416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 035

    Das Jahr 2013

    Grüne Flächen

    Beim Thema Nachhaltigkeit konzentriert sich die Branche vor allem auf die Produktion. Die Sportartikelhersteller zeigen sich nun auch auf der Fläche von ihrer grünen Seite. Von Annika Müller

    Irgendwo in Indien: Puma eröffnet einen neuen Store – und statt Häppchen und Sekt oder eher Pakora und Mangolassi zu reichen, werden die Gäste zum Fahrradfahren verdonnert. So geschehen in einem Vorort von Bangalore. Dort hat der Herzogenauracher Spor

    [3166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 35

    Das Jahr 2013

    Grüne Flächen

    Beim Thema Nachhaltigkeit konzentriert sich die Branche vor allem auf die Produktion. Die Sportartikelhersteller zeigen sich nun auch auf der Fläche von ihrer grünen Seite. Von Annika Müller

    Irgendwo in Indien: Puma eröffnet einen neuen Store – und statt Häppchen und Sekt oder eher Pakora und Mangolassi zu reichen, werden die Gäste zum Fahrradfahren verdonnert. So geschehen in einem Vorort von Bangalore. Dort hat der Herzogenauracher

    [3165 Zeichen] € 5,75