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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 42,43,44

Journal Marken und Innovationen

Anpassen oder aussterben

Vorbild Chamäleon: Sich an Veränderungen im Markt anzupassen ist Managerroutine. In der Regel geht es um Feinjustierungen. Doch was tun, wenn das Geschäftsmodell komplett wegzubrechen droht? Dann ist Change-Management gefragt. Prozesse müssen verändert, neue Märkte erschlossen werden. Martin Ott

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 4

Diese Woche

Gelco: Im Sommer 2016 gehen die Lichter aus

Gelsenkirchener DOB-Spezialist stellt Geschäftsbetrieb ein, Biba bleibt am Markt

Wieder verschwindet ein Traditionsunternehmen der deutschen Modeindustrie vom Markt – und einmal mehr trifft es einen Anbieter aus der klassischen DOB (siehe Kommentar auf Seite 12): Gelco stellt nach Abschluss der Saison Frühjahr/Sommer 2016 den Ges

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Wenn Essen fällt…

Karstadt ist für die deutsche Modeindustrie trotz aller Turbulenzen nach wie vor ein bedeutender Absatzkanal. Aktuell herrsche „Business as usual“, versichern die Lieferanten. Doch längst haben viele von ihnen Notfallpläne in der Schublade – für den Fall, dass der Kunde Karstadt verschwindet oder weiter schrumpft.

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Wenn Essen fällt…

Karstadt ist für die deutsche Modeindustrie trotz aller Turbulenzen nach wie vor ein bedeutender Absatzkanal. Aktuell herrsche „Business as usual“, versichern die Lieferanten. Doch längst haben viele von ihnen Notfallpläne in der Schublade – für den Fall, dass der Kunde Karstadt verschwindet oder weiter schrumpft.

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 016

News Kommentar

König Albert und die Patriarchen

Von Albert Eickhoff bis Gerhard Weber: Charismatische Unternehmer drücken der Modebranche ihren Stempel auf. Die größte Herausforderung wartet stets am Ende ihrer Karrieren: einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Männer in Uniformen samt Orden und Schärpen, Frauen in bunten Kleidern und mit waghalsigen Kreationen auf dem Kopf. Und eine frisch gebackene Prinzessin in einem Brautkleid von Alexander McQueen. Die Modebilder der vergangenen Woche kamen aus London. Roy

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 026

Business

Kurswechsel?

Hugo Boss-Vorstandschef Dr. Bruno Sälzer verlässt das Unternehmen wegen Differenzen mit dem Finanzinvestor Permira. Für Viele kam der Schritt überraschend, von Manchen wurde er erwartet. Über mögliche neue Strategien des Modekonzerns wird zurzeit wil

Marktbeobachter hatten mit der Nachricht schon länger gerechnet, die Mitarbeiter der Hugo Boss AG wurden von ihr völlig überrascht: Vorstandsvorsitzender Dr. Bruno Sälzer (50) verlässt Ende dieses Monats nach zwölfjähriger Tätigkeit das Unternehmen. Offi

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GEWINN UNTER SÄLZER VERDOPPELT - Konzern-Umsatz und Netto-Gewinn der Hugo Boss AG von 2002 bis 2007 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 008

News

Der neue Chef in Essen: Middelhoff macht's

Der neue KarstadtQuelle-Vorstandschef Thomas Middelhoff will die begonnene Sanierung fortsetzen und die Führungs-Struktur verschlanken.

Wer gedacht hatte, mit der vor einer Woche erfolgten Berufung Thomas Middelhoffs zum Vorstandschef des KarstadtQuelle-Konzerns kehre endlich etwas Ruhe ein beim Essener Handels-Konzern, musste sich schon sehr bald eines Besseren belehren lassen. Anfang di

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 056

Business Industrie

Die Doppel-Strategie

"Wer internationale Marken aufbauen will, der braucht Geld. Deshalb wollen wir an die Börse." Diese Marschroute gibt Dr. Michael Spangenberger für die Thierschmidt Fashion Group AG vor. Vor dem Gang aufs Börsenparkett gelte es aber, den Umsatz kräftig zu

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Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 032

Handel

Jean Pascale

Freischwimmen mit Franzi

Wenn Young Fashion-Händler in die Jahre kommen, können sie schnell ganz alt aussehen. Jean Pascale hat die Gefahr erkannt und sich eine Verjüngungskur verordnet.

"Wir sind schon ein wenig mit unseren Kunden gealtert", gesteht Wolfgang Krogmann ein. Der langjährige Deutschland-Chef von Hennes & Mauritz ist seit Mitte 1995 Vorstand der Jean Pascale AG. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen Martin Ebeling (Finanzen)

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