Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 101

Service Neue Bücher

Marketing Management

Gunter Dehr und Thomas Biermann informieren in ihrem Buch "Marketing Management" über Methoden der Marktbearbeitung, benennen die Schwachstellen des traditionellen Marketing-Ansatzes und setzen sich mit den neuesten Erkenntnissen zum Kundenverhalten ausei

[900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 113

Service Neue Bücher

Am Anfang war das Wort

In "Strategisches Kommunikations-Management" stellen Hans-Jürgen Borchardt und Henning Harms eine Methode vor, die es Unternehmen ermöglichen soll, ihre Kommunikation "überschneidungs-und widerspruchsfrei" zu gestalten. Es werde zwar streng darauf geachte

[1944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 055

Service Neue Bücher

Konzepte auf dem Prüfstand

In der Reihe "Ökonomie und Wissenschaft" ist im Deutschen Fachverlag jetzt der Sammelband "Perspektiven ökonomischen Denkens" erschienen. Herausgeber ist Prof.Dr. Herbert Woratschek, Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Universität

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 073

Service Neue Bücher

Management der Logistik

"Logistikmanagement" heißt das Buch, das der Oldenbourg Verlag jetzt bereits in der 3. Auflage präsentiert. Der Autor, Prof. Dr. Richard Vahrenkamp, beschreibt darin die neueren Entwicklungen auf dem Gebiet der Distributions-und der Entsorgungslogistik. D

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 085

Service Neue Bücher

Wegweiser im Labyrinth

Für Leser mit wenig Zeit hat der Campus Verlag auf der diesjährigen Buchmesse einen Sammelband vorgestellt, in dem die wesentlichen Inhalte von 50 Managementbüchern zusammengefaßt sind und die darin entwickelten Gedanken erklärt werden.

Bei jeder getroffenen Auswahl stellt sich das Problem der Ausgrenzung. In diesem Fall sind es die Bücher, die nicht in "Die ultimative Managementbibliothek" aufgenommen wurden. Das ist banal, und auch die beiden Autoren, Stuart Crainer und Gary Hamel, wis

[2310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 080

Service Neue Bücher

Wissen als Wettbewerbsfaktor

Während das Management klassischer Produktionsfaktoren im sogenannten Informationszeitalter ausgereizt zu sein scheint, hat das Management des Wissens Konjunktur. Eine Publikation zum Thema kommt jetzt aus der F.A.Z./ Gabler Edition.

Wissen als Wettbewerbsfaktor hat nicht erst seit Roman Herzogs Berliner Rede den Sprung in die Schlagzeilen geschafft. So existiert in einigen Betrieben bereits ein Director Intellectual Capital bzw. Director Knowledge. Die Unternehmensberatung McKinsey b

[4496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 041

Service Neue Bücher

Manager als Geburtshelfer

Nach Tom Sommerlatte, Autor und Chairman Management Consulting Worldwide Arthur D. Little, können die meisten Unternehmen - auch nach ihrer "Kostenpsychose" - nicht verhindern, "daß das laufende Geschäft zusehends erodiert, weil sie keine neuen Produ

Latente Kundenbedürfnisse aufspüren, mittels eines bestimmten Planungsverfahrens "auf die Welt bringen" und, davon abgeleitet, neue Produkte und Leistungen entwickeln, lautet das Postulat, das Autoren und Herausgeber des Buches "Bedürfnisse entdecken - Ge

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 086

Service Neue Bücher

Lernende Organisation

Nachdem Konzepte wie Kaizen, Business Reengineering, Total Quality Management vom Laufsteg zeitgenössischer Managementmoden abgetreten sind, zeichnen sich erste Umrisse eines neuen Leitbegriffs von Unternehmensführung ab: Es geht um den Umbau der Unterneh

[1433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 086

Service Neue Bücher

Zwei Wege zum Platz an der Sonne

Management-Lehrbücher gibt es zwar wie Sand am Meer, aber die Nachfrage scheint ungebrochen. Zwei neue Publikationen beleuchten die Persönlichkeit des sogenannten Erfolgsmenschen und beschreiben Verhaltensmuster, die die Karriere fördern sollen.

Machiavelli wird in "Der Mafia Manager" von Autor V. häufig zitiert, um die These zu belegen, daß es nur auf die richtige Einstellung ankomme, um den täglichen Krieg gegen Kollegen oder Konkurrenten zu gewinnen. Schon vor rund 500 Jahren habe der Machtthe

[5260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 079

Service Neue Bücher

Kreativität ist oberstes Prinzip

Wenn über die Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland debattiert wird, moniert regelmäßig jemand das Defizit an Visionen und Innovationen, die allzu zaghafte Unternehmen nicht mehr hervorbrächten. Statt in den allgemeinen Tenor einzustim

[2984 Zeichen] € 5,75

 
weiter