Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 044

    Medien

    Stern hält an seinem Grundkonzept fest

    Thomas Osterkorn und Andreas Petzold treten Chefredaktion an / Unstimmigkeiten mit Stern-Herausgeber Funk ausgeräumt / Konrad wird nicht eingestellt

    HAMBURG Seit gestern wird der "Stern" im Doppel geführt. Der Axel- Springer-Verlag hat den "Hörzu"-Chefredakteur Andreas Petzold früher aus seinem Vertrag entlassen. Zusammen mit Thomas Osterkorn soll er das aktuelle Magazin wieder in ruhigere Gewässer fü

    [14032 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 050

    Medien

    Mit den Markenteams dichter am Markt

    Motor-Presse will mit neuer Organisationsstruktur journalistische Energien freisetzen/Plus mit mehr Emotionalität/Keine Abkehr von How-to-do-Orientierung

    STUTTGART Mit ehrgeizigen Projekten wie dem Männermagazin "Men's Health" und dem Verbrauchermagazin "Plus" hat die Motor-Presse unter der Ägide des Geschäftsführers Dr. Frieder Stein neue Wege beschritten. HORIZONT sprach mit Stein über die journalistisch

    [12556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 004

    Nachrichten

    G+J stellt Weichen für die Zukunft

    Future-Konzept vorgestellt / MVF setzt auf Expansion / TV Today erhöht Copypreis um 20 Pfennig / Online Today bald monatlich

    HAMBURG Unter dem Label G+J-Future (HORIZONT 14/98) sollen in Kürze die drei G+J-Titel "Online Today", "Konrad" und "Bizz" gemeinsam vermarktet werden. Ungeklärt ist noch die Form der Vermarktung. Eingebunden wird auch das Online-Werbeträgerangebot des Ve

    [3571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 048

    Medien Print

    Die WAZ sieht sich nicht als Couponschneider

    WAZ verspricht sich durch Medienkooperation mit Bertelsmann kräftiges Wachstum im TV-Markt / Print bleibt Kerngeschäft / WAZ feiert 50jähriges Bestehen

    ESSEN Am 3. April 1948 erschien die erste Ausgabe der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". 50 Jahre später ist aus dem Verlag ein international agierender Medienkonzern mit rund 4 Milliarden Mark Jahresumsatz geworden. Geschäftsführer Günther Grotkamp erl

    [14225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 054

    Personality Management & Karriere

    Mit Teams gegen Abteilungsinteressen

    Change Management in Tageszeitungsverlagen / Gespräch mit Dr. Günter Semmerow, Lübecker Nachrichten, und Unternehmensberater Dr. Robert Becker

    LÜBECK Seit 1994 befindet sich die Regionalzeitung "Lübecker Nachrichten" im Change-Management-Prozeß. Um sich stärker auf den Kunden und den Markt auszurichten, wurde die traditionelle Organisation eines Tageszeitungsverlages weitgehend aufgelöst. Bei

    [12708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 076

    Medien Interview

    Gruner + Jahr rüstet sich für die Zukunft

    Qualität bestimmt weiter G+J-Philosophie / Bertelsmann-Aktivitäten beeinträchtigen G+J nicht / Wachstumsmarkt Ausland / Generationswechsel im Auge

    HAMBURG Gruner + Jahr gehört zweifelsohne zu den Juwelen des Bertelsmann- Konzerns. Immerhin steuerte der Hamburger Verlag in der Vergangenheit rund ein Drittel zum Konzernüberschuß der Bertelsmann AG bei - bei einem Umsatzanteil von etwas über 20 Prozent

    [26855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Mit Bits und bewegten Bildern aus der Printwelt

    Verlagshäuser wandeln sich zu Content Providern / Online-Werbung beeinträchtigt Zeitungen

    Für Verlage sind Online-Welten und Internet derzeit eine zentrale Herausforderung. Noch herrscht Unsicherheit, inwieweit das angestammte Print- Geschäft davon tangiert wird. Dennoch gilt für die meisten großen Verlage das Motto von Hubert Burda: "Go to w

    [7941 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 057

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Auf dem Weg in die Zukunft definiert Milchstraße neue Märkte

    HORIZONT-Umfrage: Verlage votieren für die Hamburger als innovativste Kraft der letzten Jahre / Burda landet auf Platz zwei

    Unter den deutschen Verlagen genießen die Milchstraße und Burda hohes Ansehen: Die beiden Unternehmen, die über den italienischen Verlag Rizzoli auch wirtschaftlich miteinander verbunden sind, wurden bei der HORIOZONT- Umfrage zu diesem Sonderteil als die

    [6426 Zeichen] € 5,75