Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 014

    Marketing

    Naschwerk versüßt die Krise

    Die Konsumgüter des täglichen Bedarfs trotzen der Krise. Die Nachfrage bleibt stabil. Laut des neuen Branchenberichts "FMCG 2009. Lebensmittel des täglichen Bedarfs" von Axel Springer werden die Bundesbürger im laufenden Jahr 152 Milliarden Euro für Nahr

    [747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 014

    Marketing

    Kinder zeigen wieder mehr Lust auf Marke

    Kids VA 2009: Weniger Taschengeld für die 6- bis 13-Jährigen / Kinder sparen für Handy und Computer

    Die Finanzkrise hinterlässt auch ihre Spuren in den Taschengeldkassen der Kinder. Die Höhe der monatlichen Taschengeldzahlung ist leicht rückläufig. Dennoch sind die Einnahmen der Kids aus regelmäßigen Barzuwendungen und Geldgeschenken weiterhin beachtl

    [1709 Zeichen] Tooltip
    Top 5 der Sparziele der Kids - Frage: Sparst du zurzeit auf ganz bestimmte Sachen? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 016

    Marketing

    "Die Krise nicht nur abfedern"

    Taro Nordheider, Konsumgüterexperte bei McKinsey, über die richtige Kombination von antizyklischer Werbung und Positionierung

    Wenn in der Rezession gespart werden soll, ist es scheinbar leicht, den Hebel beim Marketing anzusetzen. Doch Krisen bringen Bewegung in den Markt. McKinsey-Berater Taro Nordheider sieht denn auch in antizyklischer Werbung eine Chance für Unternehmen, si

    [8149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

    Marketing

    Lohas und Web 2.0 zwingen zum Dialog

    Kommunikationsagentur Zucker identifiziert partizipativen Konsumenten als Speerspitze veränderter Einstellungen

    Als der Discounter Lidl den Einstieg bei der Bio-Kette Basic plante, formierte sich der Protest rasch im Web. Quer durch Blogs und Communities zog sich der Widerstand. Er zwang das Unternehmen, Stellung zu beziehen. Der Konsument wird aktiver. Das gilt

    [2754 Zeichen] Tooltip
    Aktive Kunden wollen Feedback - Zustimmung zur Aussage "Der direkte Kontakt zu einem Unternehmen (etwa über die Unternehmenswebsite)ist für mich mehr wert als die klassische Werbung, auf die ich nicht reagieren kann" - Angaben in Prozent
    € 5,75