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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 012

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Schnee war Ansporn und Hindernis zugleich: In vielen Städten war an Parken und rutschfreies Einkaufen nicht zu denken. Dafür sorgten Winterartikel bei den Kunden, die sich durchgekämpft hatten, für Kauflaune. Strick ist daher ein Dauerbrenner. Un

    IMMER WIEDER STRICK Maschen sorgen weiterhin landauf, landab für zufriedene Mienen. "Wir haben diesen Winter generell sehr viel Strick verkauft und kurz vor Weihnachten waren dicke Pullover und Strickjacken ein echter Renner", sagt Sabine Koltzer, Inhab

    [2908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

    DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

    [3730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

    Fashion Outfit Sommer 2009

    Tragbar

    Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

    Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

    [8931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 076

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Mehrweg als Idealbühne

    Verpackungsstudie vergleicht POS-Auslagen aus Verbrauchersicht

    Frankfurt, 21. September. Laut einer neuen Studie sind beim Obst- und Gemüsekauf neben Qualität und Frische auch Umverpackung und Displaygestaltung maßgeblich. Zudem präferieren Verbraucher am POS Mehrwegbehälter aus Kunststoff gegenüber Einweg-Lösungen

    [3414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 050

    Business Handel

    Lifestyle-Konzepte auf der Überholspur?

    BTE-Kongress: Die Anpassung des DOB-Einzelhandels an veränderte Kundenwünsche

    Einfach nur "Modehaus Meyer" reicht heute nicht mehr aus. Die Geschäfte tragen jetzt Zusatzbezeichnungen wie "Kaufhaus der Sinne" oder "Das Erlebnishaus". Überall entstehen Faszinations- oder Themenhäuser. Und alle reden von Lifestyle. Individuelle Geschä

    [7021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

    Fashion

    Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

    Abseits der Vertikalen

    Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

    [10770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 049

    Service Marketing

    Der Konsument wird unberechenbar

    Shop Trend Forum plädiert für bessere Handelswerbung - Obi fährt gut mit TV-Spots

    rod. Frankfurt, 10. Juli. Die Überflutung der Konsumenten mit Werbung macht zielgerichtete Handelswerbung immer schwieriger. Das war der Grundtenor des "2. Shop Trend Forums", das die GfK und die Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft im Juni in Frankfu

    [3384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 039

    Service Marketing

    Standort Innenstadt gerät unter Druck

    Neue BAG-Untersuchung: Weniger Käufer und geringere Flächenproduktivität

    ae. Frankfurt, 3. Juli. Zum neunten Mal hat die Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) aktuelle Daten zum Einkaufsverhalten der Verbraucher und zur Situation des städtischen Einzelhandels vorgelegt. Das vergangene

    [3503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 047

    Kunden

    Bademoden: Beim Kauf von Bikinis und Badehosen zählen funktionelle Argumente

    Marken zählen wenig

    ma Frankfurt - Marken zählen bei Bademoden wenig. Auch aktuelle Modetrends spielen für den Endverbraucher nur eine geringe Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Trendstudie zum Bademoden-Markt. Viel Aufmerksamkeit widmen die meisten Befragten de

    [3312 Zeichen] € 5,75