Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 32

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Günstigere Gurken machen Menge

Umsätze mit frischen Früchten und Gemüse steigen vor allem über höhere Preise. Die Mengenentwicklung hinkt insgesamt hinterher.

Obst und Gemüse gilt als meistfrequentierte Kategorie im Lebensmitteleinzelhandel, doch zeigen sich die Verbraucher vorsichtig in ihrem Ausgabenverhalten. Nicht alle Sorten sind gleichermaßen betroffen.

[3937 Zeichen] Tooltip
Obst und Gemüse mit immer mehr Promos - Umsatzanteil von Promotionen in Prozent nach Vertriebsschienen für 2022 und 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Aktionsgeschäft belastet Handel

Margen geraten unter Druck – Ergebnisse bereits teilweise unter Plan – Brancheninsider sehen gefährliche „Spiralbewegung“

Die Handelsbranche beginnt die negativen Folgen des wachsenden Aktionsgeschäfts zu spüren. Die Margen geraten vielerorts unter Druck. Rewe soll im Kerngeschäft in Deutschland zuletzt Ergebnis-Budgets verfehlt haben. Andernorts dürfte die Situation indes noch schwieriger sein.

[4107 Zeichen] Tooltip
Alles auf Aktion - Umsatzentwicklung im Lebensmitteleinzelhandel ‒ Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 18

Frischware

Kaum Teuerung bei Obst+Gemüse

Preis ist nicht das wichtigste Kriterium für Konsumenten – Mengenbedingter Umsatzrückgang – Verzehrfertige Produkte im Plus

Frisches Obst und Gemüse stehen zu Unrecht im Fokus der Berichterstattung, wenn es um die Darstellung höherer Lebenshaltungskosten in Deutschland geht. Davon ist nicht nur die Branche überzeugt, das belegen auch Zahlen des neuesten GfK Consumer Panels.

[3499 Zeichen] Tooltip
Nur Kartoffeln teurer - Entwicklung der Durchschnittspreise in Euro/kg O+G kein Preistreiber - Preisveränderungsrate gegenüber Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 35

Marketing

Consumer-Index der GfK

Sparen stößt zunehmend an Grenzen

Steigende Inflation, sinkende Einkommenserwartungen, Krieg, Lieferprobleme – das Einkaufen im LEH ist kein Vergnügen. Auch im Juni nicht, wie der jüngste „Consumer-Index“ der GfK belegt. Teuerungen auf breiter Front machen den Konsumenten zu schaffen. Der Discount kann sich freuen.

[5354 Zeichen] Tooltip
Im Juni machen die Preise einen weiteren Sprung nach oben - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt* gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Bei Nahrungsmitteln überwiegt im ersten Halbjahr das Minus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent LEH dreht komplett ins Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 43,44

Marketing

Durchbruch für digitales Couponing

Vor allem der Handel intensiviert seine Gutschein-Maßnahmen signifikant – Personalisierung auf dem Vormarsch

Dortmund/Hamburg. Couponing boomt in Deutschland und war auch im Jahr 2020 auf Wachstumskurs. Laut der jüngsten Jahreserhebung der hierzulande führenden Clearing-Häuser intensivierten sowohl der Handel als auch als Markenhersteller ihre Gutschein- und Rabattmaßnahmen, um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden.

[9154 Zeichen] Tooltip
Höchste Rabatte bei Babyprodukten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 22

Ausblick Marketing

„Die Messlatte für 2021 liegt extrem hoch“

Nach dem corona-bedingten Ausnahmejahr dürfte der LEH die Umsatzsteigerungen kaum wiederholen können – Außer-Haus-Konsum wird wieder anziehen

Nürnberg. Angekommen im Jahr 2021. Nach einem mehr als außergewöhnlichen Jahr steht die FMCG-Branche weiter unter Druck. Die LEH-Food-Vollsortimenter wollen ihre jüngsten Umsatzerfolge bestätigen, Discounter und Drogeriemärkte wollen aufholen. Wer dabei die besten Karten hat, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

[10986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

[17783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

[5816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 1,3

Seite 1

Top-Marken geben Vollgas

LZ kürt zum achten Mal die 100 erfolgreichsten Produkte – GfK liefert Marktdaten

Frankfurt. Industriemarken kommen derzeit richtig auf Touren. Sie legen bei den Wachstumsraten ordentlich zu – so wie seit über fünf Jahren nicht mehr. Doch beim LEH bleibt vom Trend zum wertigeren Einkauf nicht viel hängen.

[3420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Weihnachten 2012

Tablet gegen T-Shirt

Nach durchwachsenen Wochen hofft der Modehandel auf ein gutes Weihnachtgeschäft. Doch die Konkurrenz im Kampf um die Geschenk-Umsätze wächst. Smartphones und Tablets liegen in der Gunst der Konsumenten weit vorne. Was hat der Modehandel dem entgegenz

Das iPad mini ist da.“ Am Freitag 6.27 Uhr erreicht diese E-Mail von News_Europe@InsideApple.Apple.com wahrscheinlich halb Deutschland. 329 Euro. Rund 70 Euro günstiger als das iPad 2-Basismodell. Um spätestens 7.27 Uhr hat sich eine Schlange vor den App

[13478 Zeichen] € 5,75

 
weiter