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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Weiterhin gute Performance der Eigenmarken“

    Polarisierung bei Konsumneigung und Ausgabenbereitschaft schreitet voran – Marken sollten ihr Wertversprechen überprüfen und gegebenenfalls anpassen

    Discounter, Eigenmarken und Promotions bleiben auch im neuen Jahr stark gefragt, erwartet Frank Küver, Managing Director NIQ Deutschland.

    [6488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Die Messlatte für 2021 liegt extrem hoch“

    Nach dem corona-bedingten Ausnahmejahr dürfte der LEH die Umsatzsteigerungen kaum wiederholen können – Außer-Haus-Konsum wird wieder anziehen

    Nürnberg. Angekommen im Jahr 2021. Nach einem mehr als außergewöhnlichen Jahr steht die FMCG-Branche weiter unter Druck. Die LEH-Food-Vollsortimenter wollen ihre jüngsten Umsatzerfolge bestätigen, Discounter und Drogeriemärkte wollen aufholen. Wer dabei die besten Karten hat, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

    [10986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Das One-Stop-Shopping wird sich 2021 weiter fortsetzen“

    Nielsen beobachtet einen starken Zuwachs des Food-Online-Geschäfts, allerdings auf schmaler Basis – Langfristige Änderungen im Einkaufsverhalten für FMCG-Produkte

    Frankfurt. Leerstehende Ladenflächen in der City, weniger Einkaufsakte, die Verunsicherung der Verbraucher, Sorgen des Handels vor einer Rezession – das alles sind Faktoren, die 2021 prägen werden.

    [6598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Noch hält die Kaufbereitschaft an“

    Verbraucher rechnen aber mit Veränderungen – Discounter müssen noch stärker um Kunden kämpfen

    Frankfurt. Individualisierung und Emotionalisierung sind Themen, die für Konsumenten eine immer wichtigere Rolle spielen. Handel und Industrie sollten mit entsprechender Kommunikation, Endorsements oder Exklusivmarken darauf eingehen, ist Nielsen-Chef Jens Ohlig überzeugt.

    [6810 Zeichen] € 5,75