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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

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LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 40

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Rückkehr zu heimischen Zutaten

Regionale Herkunft ist gefragt, auch bei Feinkost und Genussprodukten. Gerade in Krisenzeiten rückt der Absender der Zutaten mehr und mehr in den Blickpunkt der Konsumenten und des Handels. Laut einer Umfrage unter Kaufleuten und Filialverantwortlich

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Rückkehr zu heimischen Zutaten - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 40,41,42,43

Business

Kerzen, Kissen, Kaffeebecher

Arrondierende Sortimente sind im Modehandel immer stärker angesagt. Sie bringen Spaß auf die Fläche. Die Umsatzbedeutung ist zweitrangig.

[10718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 38,39,40,41

Fashion Premium Herbst 2018

Premium definiert sich neu

Der Markt

Sanierung und Stabilisierung. Neue Labels, alte Bekannte. Luft für mehr Lässigkeit. Weniger Deko, mehr maskuline Muster. Das Premium-Segment ist mehr denn je in Bewegung. Die Anbieter stellen sich mit neuen Konzepten und deutlich mehr Modernität den aktuellen Herausforderung. Mehr Spannung und Dynamik für die neue Saison.

[10586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL12,NL13

New Luxury

Neue Nähe – New Luxury

Spannung, Überraschung, Omnichannel, neue Zielgruppen – diese Impulse bestimmen das Geschäft mit Luxusmode. Ein Markt im Wandel.

[5638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Saisonstart Kids

Back To School

Aufgewacht: Gong zur ersten Stunde. Die Saison in der Kidswear ist gestartet. Gute Noten gibt’s für Sweats, Shirts und Outdoor.

[8426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion New York

Saisonstart

MEHR GLAMOUR, mehr Streetwear. Mehr Contemporary, mehr Themen-Präsentationen. Jede Menge Logo, massig 501 – die Trends aus dem New Yorker Handel zum Herbstauftakt.

[8866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Mode nach Zahlen

Dass Amazon Textilien verkaufen kann, hat der größte Online-Shop der Welt längst bewiesen. Jetzt kommt der nächste Schritt, das Unternehmen startet seine große Fashion-Offensive. Und die Branche fragt sich: Kann Amazon wirklich Mode? Ein Besuch bei Fashion-Chef Sergio Bucher im Europa-Hauptquartier in Luxemburg.

[32025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 74,75

Herbst 2015 Metropolen

Paris: Französische Verführung

Der Saisonstart in Frankreich ist geprägt von der Unsicherheit der Verbraucher. Der Handel bietet Schnäppchen-Preise, aber auch mehr Kauferlebnis.

Wer in diesen Tagen durch das Pariser Einkaufszentrum Les Quatre Temps streift, sieht vor (fast) jedem Laden ein kleines Schild in Leuchtfarbe. Man muss näher rangehen, um zu sehen, was darauf steht: Timberland etwa lockt mit 20% Rabatt „auf alle Art

[5127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 018 bis 027

Thema der Woche

Aufgemöbelt

Neuer Ladenbau, neue Konzepte, neue Strategien: Zum Start in die Herbst-Saison haben etliche Multilabel-Händler in ihre Stores investiert. Dabei zeichnen sich sechs Themen ab.

[11321 Zeichen] € 5,75

 
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