Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

    Handel

    Aldi lockt mit aggressiven Promotions

    Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

    Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

    [3733 Zeichen] Tooltip
    Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 35

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Sparen stößt zunehmend an Grenzen

    Steigende Inflation, sinkende Einkommenserwartungen, Krieg, Lieferprobleme – das Einkaufen im LEH ist kein Vergnügen. Auch im Juni nicht, wie der jüngste „Consumer-Index“ der GfK belegt. Teuerungen auf breiter Front machen den Konsumenten zu schaffen. Der Discount kann sich freuen.

    [5354 Zeichen] Tooltip
    Im Juni machen die Preise einen weiteren Sprung nach oben - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt* gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Bei Nahrungsmitteln überwiegt im ersten Halbjahr das Minus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent LEH dreht komplett ins Plus - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 4

    Handel

    Discount kämpft ums Preisimage

    Vollsortimenter halten die Billig-Formate auf Distanz – Händler stellen sich auf preissensiblere Kunden ein

    Frankfurt. Die Discounter blasen zur Aufholjagd auf die Supermärkte. In Erwartung einer Rezession rückt im Handel der Preiseinstieg wieder stärker in den Fokus. Vor allem Aldi, Lidl, Netto und Kaufland fallen verstärkt mit günstigen Angeboten auf.

    [4464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

    Seite 1

    Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

    Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

    Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

    [1550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

    Handel

    Vollsortimenter auf dem Vormarsch

    Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

    Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

    [5329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

    Journal Kundenmarketing

    Große punkten beim Service

    Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

    [7610 Zeichen] Tooltip
    Untersuchte Märkte

    Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

    Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 068

    Bier

    Unser Bier - ein Vergnügen: Das Motto der deutschen Bierbrauer trifft im täglichen Geschäft mit Kästen, Dosen und Preisen längst nicht mehr zu. Am stärksten davon betroffen ist der Supermarkt. Die Bierwelt war lange Zeit in Ordnung. Die Brauer brauten, di

    [7698 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 052

    Service Verkaufstechnik

    Radio wächst auf der Großfläche

    POS Medien beschallt mittlerweile fast 6000 Einkaufsstätten

    ra. Frankfurt, 9. Januar. Acht Grosso-Verbrauchermärkte konnten im Dezember von Instore-Radioanbieter POS Medien GmbH & Co.KG, Kiel, mit einem Ladenradio ausgestattet werden. Alle Neuanschlüsse befinden sich im konsumstarken Ballungsraum München. Damit

    [1261 Zeichen] € 5,75