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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Handel

Edeka Rhein-Ruhr steigert Umsatz

Frankfurt, 7. Juni. Die Edeka-Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 14,7 Prozent auf 2,32 Mrd. Euro gesteigert. Rund zehn Prozentpunkte des Wachstums resultieren aus der Belieferung der ehemaligen Spar-Märkte. Zum Wachstum

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Expansiv - Edeka Rhein-Ruhr in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 007

Handel

Edeka Südwest expandiert stark mit Großflächen

Zweistelliges Wachstum 2006 - Gutes Ergebnis - Logistik wird 2007 neu strukturiert sein - IT-Tests mit SAP

Offenburg, 2. November. Das bislang erreichte zweistellige Umsatzplus will die Edeka Südwest auch zum Jahresende hin halten. Vor allem im Rhein-Main-Gebiet wachsen die Offenburger derzeit stark. Logistik- und IT-Strukturen sollen bis 2007 geglättet sein.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka will die Preise senken

Eckartikel auf Lidl-Niveau - Konditionsvorteile fließen in den Handel - Kartellamt beendet Streit

Frankfurt, 11. Mai. Die Edeka-Gruppe will ihre Einzelhandelspreise massiv senken. Eckartikel sollen demnächst auf Lidl-Preisniveau angeboten werden. Wie es heißt, sollen die Konditionsverbesserungen aus der jüngsten Jahresgesprächsrunde, die mit rund 300

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 006

Handel

Edeka Nord baut Marktanteile aus

Rasche Spar-Integration bringt Synergien - Neues Fleischwerk im Juli - Privatisierung geht weiter

Neumünster, 9. März. Der ohnehin hohe Anteil an selbstständigen Einzelhändlern bei Edeka Nord ist durch die rasche Spar-Integration deutlich gesteigert worden. Erstmals ist die nördlichste der sieben Edeka-Regionen damit auch in Deutschlands zweitgrößter

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 009

Handel Ausblick 2005

Debatten über Flächen

Redimensionierung wird Thema - Hoffen auf die eigene Stärke

4. Es gibt Handelsmanager, die meinen, die Branche müsse sich in Deutschland auf eine „Redimensionierungsphase“ einstellen. Ist ein solches Szenario realistisch und wenn ja, wie stellt sich Ihr Unternehmen darauf ein? Die Antworten der Top-Manager im Wo

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 006

Handel

Edeka sieht für kleine Märkte keine Zukunft

Flächen unter 400 qm gelten als Ballast - Markant gesteht kleinen Läden Potenzial zu - Spar weist Größennachteile auf

Frankfurt, 8. Januar. Strategisch gesehen, gelten kleine Supermärkte mit weniger als 400 qm Verkaufsfläche als Ballast oder Abschmelzungspotenzial. Doch der Strukturwandel zu größeren Flächen stellt Handelskonzerne wie die Spar vor große Probleme. Bei ihn

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Deutlicher Schwund - Zahl der GH-Kunden in Deutschland, ausgewählte Unternehmen
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

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Status quo der Supermärkte
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 053

Journal Vertriebsstrategie

Keine Entwarnung in Sicht

Die Discounter wachsen und wachsen. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Nach einer Analyse der Commerzbank Securities wird sich die Zahl der Neueröffnungen ab 2004 wieder erhöhen. Von Dr. Jürgen Elfers

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Aldi hat die besten Standorte - Gesamtumsatz und Umsatz pro Markt

Groß ist modern - Anzahl der Marktplätze und Ø-Verkaufsfläche

Aldi Süd ist der Produktivste - Gesamtumsatz und Flächenproduktivität
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 004

Handel

Spar setzt alles auf die Karte Netto

Discounter als wichtigstes Standbein - Franzosen schießen weiter zu - Zusätzliches Kostensparprogramm von rund 100 Mio. EUR

Frankfurt, 11. Juli. Die Zukunft der Spar Handels AG liegt nach Einschätzung von Unternehmenssanierer Fritz Ammann vorrangig in der Expansion mit dem Discounter Netto. Im Gegenzug wird die Bedeutung des selbstständigen Spar-Einzelhandels in den nächsten J

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Spar in der Bredouille
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 006

Handel

Rewe pokert mit Spar um die Zukunft von Piston

Schwierige Verhandlungen über Wechsel zur Rewe - Spar will Anteile abgeben - Schlechte Umsatz- und Ertragslage

Frankfurt, 2. Mai. Die Rewe verhandelt derzeit mit der Spar Handels AG über die Zukunft der Piston & Partner GmbH & Co KG im baden-württembergischen Karlsbad. An dem Unternehmen des langjährigen Spar-Einzelhändlers Helmut Piston, der bereits seit geraumer

[3539 Zeichen] € 5,75

 
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