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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Markenartikler kommen bei Hightech-Müll-Sortierung voran

Plastik-Recycling mit Hilfe des unsichtbaren Barcodes von Digimarc – Procter, Henkel und L‘Oréal starten in Frankreich mit HolyGrail

P&G, Henkel und L‘Oréal wollen 2024 in Frankreich den großflächigen Einsatz des Digimarc-Codes auf Plastikverpackungen starten. Das ist Teil der Brancheninitiative HolyGrail, die Kunststoff-Recycling voranbringen will.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

Branchenbündnis baut Infrastruktur für Mehrweg-System

Reusable To-Go will breite Plattform für Kreislauf von Bechern und anderen Lebensmittel-Behältern werden – Pilotprojekt startet

Ein Bündnis von Unternehmen, Organisationen und Umweltbehörden will unter dem Namen „Reusable To-Go“ eine Daten-Infrastruktur für ein Mehrweg-Behälter-System für Food aufbauen. Ein Pilotprojekt in Mainz-Wiesbaden startet im Frühjahr.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 61

Technologie & Logistik

Interspar und dm dabei

Österreich testet Mehrweg-Pakete

Fünf Händler testen ab sofort in Österreich den Einsatz von Mehrweg-Verpackungen im E-Commerce, um Müll insbesondere aus Pappe zu reduzieren. Beim Projekt „Grüne Verpackung“ dabei sind dm, Tchibo, der Weinshop von Spar, Thalia, Intersport und die Öst

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

FMCG-Branche testet Hightech für mehr Plastik-Recycling

P&G, Schwarz-Gruppe, Nestlé und 130 andere Firmen setzen auf Müll-Sortierung mit dem unsichtbaren Barcode Digimarc – Erste semi-industrielle Anlage in Betrieb

Die Brancheninitiative „HolyGrail“ für mehr Plastik-Recycling kommt voran. In einer Abfallanlage in Kopenhagen sind erste semi-industrielle Tests angelaufen. HolyGrail will mit Hilfe des „unsichtbaren Barcodes“ von Digimarc bei Kunststoffverpackungen eine Kreislaufwirtschaft aufbauen.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 3

Seite 3

Brancheninitiative für Plastik-Recycling

Brüssel. Ein beeindruckendes Konsortium von FMCG-Herstellern will das Recycling von Kunststoff-Verpackungen durch eine europaweite Hightech-Lösung vorantreiben. Die Integration von sogenannten digitalen Wasserzeichen des Typs Digimarc in jede Artikel

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 45

Technologie & Logistik

Hightech soll Recycling revolutionieren

Branchen-Initiative von Procter bis Rewe – Digi-Codes auf Verpackungen könnten Wiederverwertung von Plastik vervielfachen

Frankfurt. Procter, Nestlé, Rewe und über 80 weitere Großunternehmen wollen die Plastik-Recycling-Rate mit Hilfe einer neuen Technologie wesentlich erhöhen. Per Hightech-Bilderkennung soll die Sortierung von Müll deutlich mehr sortenreinen Kunststoff zur Wiederverwertung schicken.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 1

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Netto scannt unsichtbaren Barcode

Maxhütte-Haidhof/Cincinnati. Netto Marken-Discount setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren an der Kasse. Der Edeka-Discounter stattet dafür die Verpackungen aller seiner rund 2500 Eigenmarken mit Digitalen Wasse

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 49

Technologie & Logistik

Netto kassiert schneller

Unsichtbarer Barcode von Digimarc vereinfacht das Scannen – Procter und andere Konzerne wollen damit Plastik-Müll sortieren

Maxhütte-Haidhof/Cincinatti. Der Edeka-Discounter Netto setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren am Checkout: Verpackungen erhalten dafür Digitale Wasserzeichen. Wenn sich daraus ein Branchen-Standard entwickelt, könnte das Verfahren den recyclebaren Anteil von Plastikverpackungen wesentlich erhöhen. Dafür setzt sich etwa Procter ein.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 41

IT und Logistik

Maschinen brauchen gute Verpackungen

EHI-Studie: Automatisierte Lager erfordern standardgemäße Paletten – POS-Handling ebenfalls wichtig – Lieferanten unter Druck

Köln. Die zunehmende Automatisierung der Lager erhöht die Anforderungen des Handels an seine Lieferanten. Gesplitterte Paletten, Luftlöcher in den Packungsstapeln und lose Deckel behindern den Einsatz der teuren Maschinerie. Die Händler fordern Optimierungen, zeigt eine neue EHI-Studie.

[3706 Zeichen] Tooltip
Hier sehen Händler Handlungsbedarf bei etlichen Lieferanten
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka will mehr Barcodes auf Marken

Brief von Vorstand Schambach sorgt für Aufregung bei Industrie - Auch andere Vollsortimenter wünschen Mehrfachkennzeichnung

Hamburg. Auf Anregung von Edeka diskutieren viele Markenartikler derzeit die Frage, ob sie mehr Barcodes in ihr Verpackungsdesign integrieren können und wollen. Auslöser ist ein Brief von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Er will damit das Scannen an der Ka

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