Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 20,21,22,24

Branche

Freiwillige Selbstverpflichtung

Jute statt Plastik

Das Aus der kostenlosen Plastiktüte hat viele Facetten. Was sagen Verbraucher, wie profitieren Händler – und warum macht der Onlinehandel nicht mit? Der Handel gibt Antworten.

[11346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 060

Länderreport Italien

Die Frische erhalten

Esseoquatro hat patentiertes Verbundmaterial entwickelt

Carmignano di Brenta. Spezialisiert auf Verpackungen für Nahrungsmittel hat das Familienunternehmen Esseoquatro ein neues Verbundmaterial lanciert, bei dem Papier mit einer dünnen Alu-Schicht kombiniert wurde. Vor allem Frischprodukte sollen davon profit

[2498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 014

IT und Logistik

Ferrero neu verpackt

Süßwarenhersteller überarbeitet seine Umkartons im Handel

Frankfurt, 20. Dezember. Ferrero reagiert auf die wachsende Bedeutung der Umkartons im Regal für den Abverkauf. Der Branchenprimus überarbeitet optisch und technisch seine Kartonagen. Schwierig für den international produzierenden Süßwarenhersteller mach

[3804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 020

Frischware

MUH stürmt auf Milliardengrenze zu

Größter H-Milchhersteller in Europa wächst mit Riesenschritten - Discounter vergrößern Sortimente - Neuer Drehverschluss

Pronsfeld, 6. Juli. Die Milch-Union Hocheifel eG hat ihr Absatzvolumen in nur zehn Jahren mehr als verdoppelt und schreitet 2006 weiter mit Riesenschritten auf die Grenze von 1 Mrd. kg zu. Auch der Umsatz soll nach der Stagnation des Vorjahres wieder wac

[3239 Zeichen] Tooltip
Wachstumsstrategie - Milchverarbeitung in Mio. kg

H-Milch dominiert - Absatz 2005 insgesamt 1,15 Mrd. Einheiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 059

Service Umwelt und Verpackung

Alufolienhersteller auf Erfolgskurs

Branchenverband GDA meldet sattes Umsatzplus - Rohstoff- und Energiekosten trüben Stimmung

Singen, 2. März. Im Jahr 2005 knüpften die deutschen Hersteller von Aluminiumfolien bei Produktion und Umsatz an das Rekordergebnis des Vorjahres an. Sie steigerten ihren Absatz auf 250500 Tonnen (2004: 250250 t), der Umsatz stieg um 4,74 Prozent auf 1,3

[3256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Smurfit-Kappa sortiert sich neu

Wellpappekonzern räumt mit Kapazitätsüberschneidungen auf

Paris/Frankfurt, 19. Januar. Der neu gebildete Wellpappe-Riese überprüft derzeit seine Produktionsstrukturen und hat angekündigt, auch Fabriken in England, Frankreich, Schweden, Deutschland, Italien und Spanien zu schließen. Gleichzeitig ist der Ausbau d

[2163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 018

Industrie

"Wir glauben an die Zukunft von Lavazza"

Im Gespräch mit der LZ: Marketing-Chef Guiseppe Lavazza sieht gute Perspektiven für die italienische Kaffee-Dynastie

Lebensmittel Zeitung: Die Familie Lavazza hat untereinander die Führungsaufgaben neu verteilt. Soll dies ein Signal sein, dass das Unternehmen auch künftig in Familienbesitz bleibt? Guiseppe Lavazza: Unsere Familie engagiert sich intensiv seit der Firmen

[5477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Owens-Illinois hat es nicht leicht

Werksschließung in Gerresheim - Strukturelle Aufbauarbeiten

Frankfurt, 28. Juli. Gerade mal ein Jahr am deutschen Markt steht der US-Glas- und Kunststoffkonzern Owens-Illinois (O-I) am Pranger. Mit der Ankündigung, zum Jahresende eine Glashütte zu schließen, stehen rund 200 Mitarbeiter auf der Straße und gegen da

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 064

Service Interpack-Vorbericht

Großer Schaulauf für Bioplastics

Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen mit starkem Auftritt - Sonderschau

Frankfurt, 14. April. Biokunststoffe haben anlässlich der diesjährigen Interpack auf einer Sonderfläche zwischen Halle 9 und 17 einen starken Auftritt. Mehr als 20 Aussteller präsentieren Entwicklungsstand und Zukunftschancen für Produkte aus nachwachsend

[2902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 071

Service ProWein Messevorschau

Glasverschluss auf dem Vormarsch

Frankfurt, 26. Februar. Vor einem Jahr wurde er erstmals als Idee vorgestellt und stieß auf großes Interesse. Inzwischen ist der Glas-Verschluss "Vino-Lok" von Alcoa Europe, Worms, bei 35 Winzern und Winzergenossenschaften in Deutschland, Österreich, Fran

[1568 Zeichen] € 5,75

 
weiter