Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 101

Marktplatz

PEPSICO

Recycling-Offensive

Erstmals wurde in einem Testprojekt im Dezember erfolgreich mit dem Grünen Punkt die Gebindefolie für Pepsi-Flaschen und -dosen zu 10 Prozent aus recyceltem Plastik aus dem Gelben Sack produziert, zu 40 Prozent aus Recyclingkunststoff aus anderen Que

[826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Nachholbedarf: Gemäß einer Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) unter 69 Anbietern von To-Go-Getränken und -Speisen bieten die meisten Gastro-, Bäckerei- und Kaffee-Filialisten kaum Mehrwegverpackungen an. Dagegen seien wiederbefüllbare Becher und

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 61

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Wegweiser: Der Drogeriemarkt-Filialist Müller druckt künftig auf den Verpackungen seiner Eigenmarken die Trennhinweise der dualen Systeme (lz 20-21) ab. Die Symbole zeigen, wie Verpackungen sowie deren Komponenten zu trennen und in den jeweils dafür

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Packaging zum Wohl des Klimas

Forum Ökologisch Verpacken debattiert beim jüngsten Anuga Lunch Talk über nachhaltige Produkthüllen

Packaging-Strategien, mit denen Food-Hersteller und Händler den Klimaschutz wirksam voranbringen können, standen bei der Ernährungsmesse Anuga im Fokus einer Expertendiskussion des Forums Ökologisch Verpacken (FÖV) in Kooperation mit der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE).

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Alle wollen weniger Plastik

4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

[6017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

[5512 Zeichen] Tooltip
Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 34

Umwelt & Verpackung

PepsiCo stellt um auf Recycling-PET

Neu-Isenburg. Der Getränkeriese PepsiCo will bis Ende 2021 in Deutschland alle Plastikflaschen auf Rezyklat (r-PET) umstellen. Dies betrifft alle kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränke und Eis-tees der Marke Lipton. Durch Investition von 7 Mio. Eur

[651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 18

Industrie

PepsiCo tritt Allianz Natur-All bei

Purchase. Das Forschungskonsortium Natur-All Bottle Alliance, das 2017 von Danone, Nestlé Waters und dem Materialentwicklungsunternehmen Origin Materials gegründet wurde, hat mit PepsiCo ein neues Mitglied. Gemeinsam möchten die Unternehmen nach eige

[639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 12

Industrie

PepsiCo erhöht Anteil recycelten Plastiks

Neu-Isenburg. PepsiCo will bis 2030 den Anteil von recyceltem Plastik in seinen Flaschen auf 50 Prozent erhöhen. Da dieses Material im vergangenen Jahr 13 Prozent ausmachte, würde der Anteil bis 2030 damit mehr als verdreifacht werden, teilte der Her

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 46

Umwelt und Verpackung

PepsiCo verdreifacht die rPET-Quote

Purchase/New York. Der Softdrinkriese PepsiCo will EU-weit in sämtlichen eigenen Getränkeflaschen sowie jenen von Franchise-Abfüllern den Anteil von recyceltem PET (rPET) auf 50 Prozent erhöhen. Als Zwischenziel für 2025 stehen 45 Prozent im Plan. Na

[707 Zeichen] € 5,75

 
weiter