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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 083

Mode

Neues vom US-Wäschemarkt: Saks Fifth Avenue und Bloomingdales

Designer in Szene gesetzt

le New York - Dessous- und Lingerie-Designer treten in der amerikanischen Handelslandschaft viel stärker an die Öffentlich-keit als bei uns. Besonders die großen Kaufhäuser nutzen die Zug-kraft der Namen, um die Umsätze anzu- kurbeln. So sind die zweima

[1824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 054

Mode

Neues vom amerikanischen Wäsche- und Mieder-Markt: Auch Farben halten das Business in Schwung

Moderne Funktion mit neuer Bedeutung

Seit die Begeisterung der Amerikanerinnen für Push-ups ihren Höhepunkt überschritten zu haben scheint, hat Shapewear, Mieder mit moderner Funktion, Thronfolgerchancen. Mehr als 50 Millionen Shapewear-Artikel wurden allein in den ersten sechs Monaten diese

[8769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 052

Mode

Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt: Busen-Besessenheit hilft den Umsätzen

Bloß gut, daß es "Push ups" gibt

Der "Miracle Bra" und seine vielen Push up-Artgenossen heizen nach wie vor die Mieder-Umsätze an. Allerdings müssen die großen Anbieter auch immer mehr in ihre Marketing-Kampagnen investieren. Einige der erfolgreichsten Push up- Modelle wie der "Miracle

[10210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 058

Mode / Dessous

Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt: Noch schwierig, aber mit mehr Mut

"Push up"-Fieber

Auf der "Lingerie-Lane", dem Damenwäsche- Viertel auf der Madison Avenue in der Nähe der 34. Straße, wehte zur Marktwoche ein frischer Wind. In den Showrooms war's wieder voller. Manchmal hatte man den Eindruck, als ob die Abwesenheit der Teams von Dillar

[11699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 070

Mode / Dessous

DuPont-Trend USA '94/95: Drei prägnante Themen

Zwischen Dessous- und DOB-Welten

le New York - Shapewear (Elastisches mit relativ viel Funktion) entwickelt sich zunehmend zum wichtigsten Dessous-Thema, prophezeit DuPont im Trendshop '94/95. Viele der neuen Schnitte, so Iris LeBron, Fashion Director von DuPont, orientieren sich stark a

[3072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 054

Wäschemode

Kontraste - oder doch nicht?

Betrachtet man die beiden Modelle dieser Seite, so scheinen sich Welten dazwischen aufzutun. Und doch werden nur die beiden Seiten einer Medaille sichtbar. Frauen - und das alterslos - lassen sich bestimmte modische Richtungen nicht mehr diktieren. Sie ha

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 079

Mode

Met Museum Ausstellung: "Infra-Apparel"

Innerwear als Outerwear ist nichts Neues

le New York - Im Metropolitan Museum of Art (Fifth Avenue & 82nd Street) verfolgt eine großartige Ausstellung, genannt "Infra-Apparel", die Evolution während der letzten zwei Jahrhunderte von Dessous und Innerwear zu "Outerwear" (bis 8. August). In 80 E

[1576 Zeichen] € 5,75

 
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