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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 34

Business Wahlen 2021

Frage 11

Der private Konsum ist eine wichtige Stütze für die Konjunktur. Wie wollen Sie die Kaufkraft bzw. den privaten Konsum stärken?

CDU/CSU Keine Antwort Die Linke Die Linke will niedrige und mittlere Einkommen stärken und steuerlich entlasten. Wer (als Single, Steuerklasse I) weniger als 6.500 Euro im Monat brutto hat, zahlt nach unserem Tarif weniger Einkommensteuer.

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 35

Business Wahlen 2021

Frage 12

Halten Sie den Grünen Knopf für ein gelungenes Instrument, um die Modebranche nachhaltiger zu machen? Welche Maßnahmen planen Sie in Bezug auf Nachhaltigkeit in der Modebranche?

CDU/CSU Keine Antwort Die Linke Wer mehr Klima- und Ressourcenschutz, mehr soziale Schutzrechte und mehr ökonomische Gerechtigkeit will, muss vor allem das Wirtschafts- und Handelsrecht ändern. Wir brauchen andere internationale Regeln, ei

[2150 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 02.09.2021 Seite 3

Intro

Freiheit statt Gängelung

Die Wahl zum 20.Deutschen Bundestag ist keine Richtungswahl – alle Wege, welche die wichtigen Parteien aufzeigen, führen zum selben, großen Ziel: Ein klimaneutrales Arbeiten und Leben ist die Vision, die es in den nächsten zwanzig Jahren zu realisier

[1006 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 6

Standpunkt

Politik-TV Total

Die Privatsender haben die Politik entdeckt

Bild macht jetzt auch Glotze und sorgt mit seiner „Kanzlernacht“ auf Anhieb für Schlagzeilen, RTL lockt mit dem ersten TV-Triell in der Geschichte der Bundesrepublik rund 11,5 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. In der Zielgruppe der 14- bis 49-

[2044 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Substanz!

Der Wahlkampf ist inhaltsleer. Tragen die Medien dazu bei?

Der Bundestagswahlkampf kommt nicht so richtig in Schwung. Das ist die gängige öffentliche Meinung. Die großen Debatten fehlen und es mangelt an echter inhaltlicher Auseinandersetzung zwischen den Parteien und ihrem Spitzenpersonal, so der Tenor. Erk

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 4

Thema der Woche

Taktik statt Strategie

Bundestagswahl: In den sozialen Medien herrscht das tagesaktuelle Klein-Klein – die großen Debatten bleiben aus

Wollen Sie sich in den sozialen Medien für die CDU engagieren, obwohl Ihnen kein Diskussionsthema einfällt? Kein Problem: Im Netz gibt es die „CDU-Botschaften-Tankstelle“, die jeweils drei Forderungen zu insgesamt 134 Oberthemen von „Afrika“ bis „Zei

[6564 Zeichen] Tooltip
Lindner hat die größte Gefolgschaft - Follower der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten
€ 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Parteien sind keine Marken“

Wahlwerbung: Bundesgeschäftsführer Jörg Schindler erklärt, warum die Kampagne der Linken diesmal relativ brav daherkommt

Früher hat die Linke in ihren Kampagnen schon mal ordentlich auf den Putz gehauen. Jetzt sieht ihr Auftritt vergleichsweise konventionell aus. Parteimanager Jörg Schindler begründet die veränderte Ansprache damit, dass seine Partei eine Regierungsbeteiligung anstrebt. Dafür müsste sie aber deutlich zulegen. Aktuell liegt die Linke in Umfragen bei knapp 7 Prozent.

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 10

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 2

Deutliche Differenzen

HORIZONT-Umfrage zu ARD/ZDF-Vermarktung, GAFAs und Datenschutz

Bei der Frage, ob und wie viel Werbung die öffentlich-rechtlichen Sender vermarkten können sollen, kommt es zu einer ungewöhnlichen „Koalition“ von FDP und Linken. Dies ergeben die Antworten der Parteien, die Horizont zu den großen politischen Themen

[10245 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hehres Anliegen

Müssen Medien wirklich überparteilich sein?

Der Befund ist eindeutig und so ganz anders als im angelsächsischen Kulturraum: Alle 17 Nachrichten-, Politik- oder Leitmedien in Deutschland, die auf eine entsprechende Horizont-Anfrage geantwortet haben, wollen im Vorfeld der bald anstehenden Bunde

[2054 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 9

Hintergrund

Serie Wahl 2021

Bitte macht Eure Kreuzchen selber!

Bundestagswahl: Warum die Medien in Deutschland weiterhin auf – direkte – Parteiempfehlungen verzichten

Wann beginnt die wirklich heiße Phase des Bundestagswahlkampfs? Wenn die Werbespots der Parteien im Fernsehen anlaufen und ihre Plakatwände die Straßen entlang wachsen. Wenn sich die Homestorys mit den (und die Skandälchen-Enthüllungen über die) Poli

[8393 Zeichen] € 5,75

 
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