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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

    Business Thema

    DAS ERSTE HALBJAHR 2005

    Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

    Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

    Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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    Das 1. Halbjahr 2005

    Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

    Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

    Business Thema

    Krise und Tele-Visionen

    Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

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    Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

    Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Distributionsstruktur Textil

    Textilfachhandel bleibt führend

    Der Textilfachhandel ist der mit Abstand wichtigste Vertriebsweg für Textilien in Deutschland. Nach Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 69,3 Mrd. DM und erreichte bei einem Gesamtumsatz von Textilien von 119,5 Mrd. DM einen M

    [2429 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Absatzstruktur Textil

    Textilfachhandel bleibt führend

    Der Textilfachhandel ist nach wie vor der mit Abstand wichtigste Vertriebsweg für Textilien. Nach Berechnungen des BTE erreichte er in den alten Bundesländern im Jahr 1994 einen Marktanteil von 64,7 Prozent. Gegenüber 1993 bedeutet dies einen leichten Rüc

    [1756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 013

    Handel

    BAG-Konjunkturprognose: Konsum schwach wie nie zuvor

    Wende in der zweiten Jahreshälfte?

    sm Köln - Der private Verbrauch ist und bleibt ein Hemmschuh des gesamtwirtschaftlichen Wachstums in Deutschland. Die Verbraucher quittieren die diversen Abgabenerhöhungen mit Kaufzurückhaltung. Angesichts der absehbaren verhaltenen Entwicklungen des Arbe

    [2688 Zeichen] € 5,75