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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

    Handel

    Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

    Fit durch "Busy"

    Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

    [23867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Schafft Sandler die Mehrheit gegen Deuss?

    TW Frankfurt - Am 22. März tagt der Karstadt-Aufsichtsrat im Airport Club am Frankfurter Flughafen. Auf der Tagesordnung steht die Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Dr. Walter Deuss (62). Aber die Entscheidung darüber steht Spitz auf Knopf, denn die Ar

    [2400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 013

    Handel

    BAG-Konjunkturprognose: Konsum schwach wie nie zuvor

    Wende in der zweiten Jahreshälfte?

    sm Köln - Der private Verbrauch ist und bleibt ein Hemmschuh des gesamtwirtschaftlichen Wachstums in Deutschland. Die Verbraucher quittieren die diversen Abgabenerhöhungen mit Kaufzurückhaltung. Angesichts der absehbaren verhaltenen Entwicklungen des Arbe

    [2688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    QUO VADIS, WARENHAUS?

    Hektisch wird in Essen und Köln an neuen Konzepten gebastelt. Die Lenker der Warenhaus-Konzerne scheinen sich einig: So kann es nicht weitergehen.

    Anfang dieses Jahres sahen sie noch wie strahlende Sieger aus - Karstadt und Kaufhof hatten sich die kleinen Brüder Hertie und Horten einverleibt und strotzten ob des zugekauften Umsatzvolumens vor Selbstvertrauen. Doch die Freude in Köln und Essen währte

    [4815 Zeichen] € 5,75