Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

[7840 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 6

Thema der Woche

Der Provokateur

Verlage: Mathias Döpfner bringt mit dem Deal zwischen Springer und Facebook die Branche gegen sich auf. Sogar von Misstrauensvotum und BDZV-Austritten ist die Rede

Jahrelang kämpfte die Verlagsbranche für das Leistungsschutzrecht. Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Nun wird es Gesetz, doch die Branche ist kurz davor, sich zu zerlegen. Auslöser ist Axel Springer, genauer: Mathias Döpfner, der eben nic

[8301 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 6

Agenda

Facebook will für Inhalte zahlen

Das soziale Netzwerk führt einen Bereich für Medieninhalte ein

Im April traf sich Mark Zuckerberg in Berlin mit Mathias Döpfner zu einem netten Plausch über die Zukunft der Medien in der digitalen Welt. Dabei kündigte der Facebook-Chef unter anderem an, dass das soziale Netzwerk einen eigenen Bereich für Medieni

[2009 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 38

Report Sportbusiness

Schwitzen für Likes

Digitale Trainingsplattformen boomen – als Netzwerk und Berater für Sportler werden die Communitys für Unternehmen als Touchpoint interessant

Puls 192 und noch etliche Kilometer zu absolvieren. Bei den Deutschen Meisterschaften im Rennradfahren auf dem Watopia-Kurs befürchtet Eva Buchholz, zu früh attackiert zu haben – rettet ihren Vorsprung aber ins Ziel. Wind und Wetter setzen der Wiesba

[8019 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 11

Hintergrund

Danke, Facebook!

Verlage: Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden: Warum Zuckerbergs Kehrtwende ein heilsamer Schock für die Verlage ist

Er ist einer der notorischen, aber auch einflussreichsten Besserwisser der Medienbranche: der weltberühmte und dauerzitierte US-Journalistik-Professor Jeff Jarvis. Man kann nicht behaupten, dass der Mann mit seinen Analysen in der Vergangenheit allzu

[8448 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 18,19

Hintergrund

Nichts geht mehr – oder doch?

Facebook: Das aktuelle Newsfeed-Update stellt die Medien vor Herausforderungen – welche Optionen bleiben ihnen?

Genervtsein, Gelassenheit und Gegenstrategien – mit diesem Dreiklang aus Emotion und Aktion reagieren die Medienhäuser auf Facebooks Ankündigungen, seinen Timeline-Algorithmus umzuprogrammieren. Künftig will die Plattform Beiträge von „Freunden“ auf-

[12431 Zeichen] Tooltip
Facebooks Dauerbaustelle - Der Newsfeed-Algorithmus der Plattform befindet sich im stetigen Wandel. Ein Überblick über die wichtigsten Veränderungen für Medien und Unternehmen der letzten Jahre
€ 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Kunden statt Partner

Facebook wird für Medien mehr Marketingkanal als Newsfeed

Facebook schraubt mal wieder am Algorithmus – begleitet von Profitvorwürfen. Dabei war Mark Zuckerberg noch nie ein Altruist, ebenso wenig wie Banker, Bäcker und Verleger. Nicht Gewinnstreben sollten auch Letztere den Netzwerkern vorwerfen, sondern d

[2313 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 6

Thema der Woche

Zurück auf Los

Facebook: Das neueste Newsfeed-Update soll die Plattform wieder sozialer machen – und stellt Marken und Medien vor große Herausforderungen

Die Lage, sie ist dramatisch: „Die organische Reichweite auf Facebook geht zurück, da gibt es nichts dran zu rütteln“, heißt es auf dem Blog allfacebook.de. „Wer absolut sicher Reichweite für seine Facebook-Page-Inhalte haben möchte, muss dafür zahle

[8158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 58,59

Herbst 2015 Mediencheck

Poncho, Fanschal, Phytonprint

Das Internet ist für die meisten Informationsquelle Nummer eins geworden. Auch modisch. Das propagieren deutsche Online-Magazine und Blogger zum Herbst.

[2565 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 16

Hintergrund

Lieferdienst für Facebook

Instant Articles: Für Springer-Chef Mathias Döpfner ist Facebook „das Grosso in der digitalen Welt“ – ist das der nächste einer ganzen Reihe von Irrtümern über digitalen Journalismus?

Alles ganz harmlos, alles kein Grund zur Aufregung. Im Grunde ist Facebook für Verlage so etwas wie ein „Grosso in der digitalen Welt“, sagte Springer-Chef Mathias Döpfner vergangene Woche auf einer Veranstaltung in Hamburg. Ganz ähnlich sagte es dav

[10078 Zeichen] € 5,75

 
weiter