Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Von Sonne verwöhnt

    Gute Produktionsbedingungen und starke Exportfirmen - die Weinländer der Neuen Welt machen der Alten erheblich zu schaffen. Nicht nur das: Sie sorgen für weltweite Überproduktion. Europäische Multis mischen kräftig mit und investieren in Australien, Südafrika, Argentinien, Kalifornien und Chile. VON JÜRGEN MATHÄSS

    [11080 Zeichen] Tooltip
    Die 10 fleißigsten Weinverbraucher - Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2000 (in Litern)

    Die 10 größten Weinmärkte - Weinverbrauch im Jahr 2000 (in Mio. Hektoliter)

    Wachstum in der Neuen Welt - Die 10 größten Weinproduzenten der Welt (in ha Rebfläche)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 026

    Frischware

    LVMH investiert ins Weingeschäft

    Paris, 18. Januar. Der neue Besitzer von Château d'Yquem und Champagner Krug, der Pariser Luxuskonzern LVMH, baut sein Weingeschäft weiter aus. Über die Tochter Veuve Cliquot Ponsardin S.A. wurde die Kapitalmehrheit bei zwei außereuropäischen Erzeugern üb

    [1869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 025

    Frischware

    Mack & Schühle geht nach Österreich

    mur. Frankfurt, 27. November. Das Weinhandelshaus Weinwelt Mack & Schühle, Owen/Teck, weitet sein Vertriebsnetz auf Österreich aus. Die neu gegründete Ovino Weinwelt Ges.mbH mit Sitz in Leonding bei Linz soll sich mit internationalen Weinmarken eine führe

    [729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 022

    Frischware

    WIV kündigt weitere Übernahmen an

    Weltgrößter Wein-Direktvermarkter erlöst die Hälfte seines Umsatzes im Ausland

    mur. Frankfurt, 22. Mai. Die WIV-Gruppe (früher Pieroth) verfügt über die nötigen Finanzmittel, ihr Wachstum mit der Übernahme weiterer Firmen voranzutreiben und wartet nur auf die richtige Gelegenheit. Auch ohne Akquisitionen soll der Umsatz 1997 um mind

    [4599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 087

    Service Australien

    "Nicht alle Eier in denselben Korb"

    Round-Table-Gespräch mit Michael O. Tietge, Konsul für Deutschland, Adam Wojacki, Handelsattaché, und Michaela Nesper, Marketingmanagerin

    Lebensmittel Zeitung: Es fällt auf, daß Australien seit kurzem für Wein, für Obst und Gemüse sowie für einige Fleischsorten auf den europäischen Märkten Promotiondruck macht. Warum gerade Europa, wo doch der asiatische Markt vor der Haustür liegt? Wie ern

    [5631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 100

    Länder Report Argentinien Wein/Süsswaren

    Südlicher noch als Australien

    Canale überzeugt mit Wein vom "Ende der Welt"

    rb. General Roca, 25. April. Wohl keine andere Errungenschaft hat aus Sicht der sogenannten zivilisierten Welt mehr für die Ausbreitung ihrer technischen und kulturellen Leistungen getan als die Erfindung der Eisenbahn; ein Effekt, der aus amerikanischen

    [2611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 022

    Frischware

    Wein wird weltweit zu Hause gekauft

    WIV sieht im Ausland großes Potential für Zu Hause-Verkauf - 700 Mio. DM Umsatz

    mur. Paris, 14. September. Die WIV GmbH in Burg Layen wird 1995 bereits knapp 300 Mio. DM im Ausland erlösen. Auf dem wichtigsten Auslandsmarkt, Frankreich, soll der Umsatz in den nächsten fünf Jahren um 50 Prozent ausgeweitet werden. Außerhalb Deutschlan

    [5576 Zeichen] € 5,75