Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 266 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2024 Seite 14

Frischware

Portugal

Henkell Freixenet übernimmt Vinicom

Henkell Freixenet stärkt seine Position als Anbieter von Schaum- und Stillweinen in Portugal mit der vollständigen Übernahme von Vinicom, einem Familienunternehmen mit Fokus auf den Aufbau und den Vertrieb von Weinmarken. Francisco de Sousa Coutinho

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2024 Seite 57

Länderreport Italien

Collis-Gruppe integriert Sartori di Verona

Muttergesellschaft baut Vermarktungsmenge auf 75 Mio. Flaschen aus

Die Konsolidierung der sehr kleinteiligen italienischen Weinwirtschaft setzt fort. Mit Sartori hat die Collis Gruppe einen der wichtigsten Hersteller von Valpolicella übernehmen können.

[2734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2024 Seite 10

Industrie

Spirituosenhersteller

Pernod Ricard verkauft Weingeschäft

Pernod Ricard will sich stärker auf seine Kernmarken konzentrieren und veräußert die Wein-Sparte. Der Hersteller hat nach eigenen Angaben eine entsprechende Vereinbarung mit der Australian Wine Holdco Limited unterzeichnet. Details zum Kaufpreis wurd

[609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2024 Seite 16

Frischware

Mertes hat viele Gründe zu feiern

Weinkellerei kann auf schrumpfendem Markt zulegen – Marken gewinnen neben Discount-Geschäft an Bedeutung – Eindrucksvolle Zahlen zum Jubiläum

Die Weinkellerei Peter Mertes setzt derzeit mehr auf qualitatives als auf volumenmäßiges Wachstum. Der Discount-Spezialist reüssiert inzwischen auch im Markengeschäft. Das Familienunternehmen hat klare Vorstellungen über Markttrends, Übernahmen und die Gründe für den Erfolg.

[5693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 16

Frischware

Langguth-Übernahme fast gescheitert

Betrieb in Traben-Trabach wird im Oktober geschlossen – Kündigungen und neue Verträge – Inhaber Helfrich vor Ort

Der Betrieb der Weinkellerei Langguth in Traben-Trarbach wird Ende Oktober geschlossen, kündigt Les Grands Chais de France an. Der neue Eigentümer macht eine Bank für die Kündigung der Beschäftigten verantwortlich – und hat mit den meisten schon neue Verträge abgeschlossen.

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 18

Frischware

Trauriges Ende für Langguth

Ein Übervater und sein Vermächtnis – Bei der Markenweinkellerei kommt einmal mehr Les Grands Chais de France zum Zug

Die Privatkellerei F. W. Langguth wird verkauft, die große Zeit des Markenweinspezialisten war lange vorbei. Der neue Eigner führt eine Lösung herbei, die längst möglich und nötig gewesen wäre.

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 17

Frischware

Übernahme

Grands Chais kauft Langguth

Über ihre Tochter Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) erwirbt die Kellereigruppe Grands Chais de France (GCF) die Kellerei F. W. Langguth Erben. Der Kauf sei zur Prüfung beim Bundeskartellamt angemeldet, bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Langguth

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Weinversand

Schloss Wachenheim kauft Geileweine

Schloss-Wachenheim kündigt die Übernahme des Onlinehändlers Geileweine.de zum 1. April an. Dafür gründet die Sektkellerei eine GW Weintrend GmbH als Tochter der Versandhandelssparte Rindchen‘s Weinkontor. Die Geschäfte soll weiter Mitgründer Sedat A

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 18

Frischware

Winzergenossenschaften

Im Elsass bahnt sich eine große Fusion an

Die Elsässer Wein- und Sektkellereien Bestheim und Wolfberger kündigen für 2025 ihre Fusion an. Die ähnlich großen Winzergenossenschaften und ihre 625 Mitglieder bewirtschaften mit 2650 ha ein Sechstel der elsässischen Rebfläche. Produziert werden

[447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 20

Frischware

Zwischen Weichbeutel und Kristallflasche

Neue Verpackungskonzepte für Wein – Premium-Sortimente werden ausgebaut – Geringerer Alkoholgehalt im Trend

Aakut wie langfristig rückläufige Weinverkäufe und steigender Kostendruck verlangen von Herstellern und Vermarktern mehr Kreativität. Wer nicht zum Übernahmekandidaten werden will, muss die Wertschöpfung verbessern. Am größten ist der Druck im Discount.

[3142 Zeichen] € 5,75

 
weiter