Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Apfelwein

Hessens Nationalgetränk wird jährlich in einer Auflage von rund 40 Mio. Litern hergestellt. An dieser im Vergleich zu anderen Getränkesorten wahrlich nicht großen Menge sind im wesentlichen nur vier namhafte Keltereien beteiligt: Höhl, Possmann, Heil und

[520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Schritte zur Kostensenkung

Kelterei Höhl gliedert Abfüllung und Vertrieb aus

Maintal-Hochstadt, 27. April. Eine Firmengeschichte von 225 Jahren ist für ein mittelständisches Familienunternehmen eine respektabel lange Zeit. Die Landkelterei Höhl in Maintal-Hochstadt vor den Toren Frankfurts ist die größte Apfelweinkelterei Deutsch

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Schnell und preiswert

Heil kompensiert Rückgang bei Apfelwein mit Fruchtsaft

Laubus-Eschbach, 27. April. Die Familienkelterei Heil GmbH in Laubus-Eschbach im Taunus hat ihr Sortiment neu strukturiert und ausgebaut. Ziel ist es, den Rückgang im Verbrauch von Apfelwein zu kompensieren. Jüngstes Produkt ist der neue Apfelwein "Ficht

[2707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 062

Länder Report Hessen

Neue Schlagkraft für den Handel

Possmann startet "Handelsoffensive" - Cuvée als neues Produkt

Frankfurt, 21. April. Die Familienkelterei Possmann GmbH & Co. KG, Frankfurt, stellt sich angesichts der schwierigen Marktlage neu auf: So will Hessens größter Kelterer ab Jahresmitte eine "Handelsoffensive" starten, um langfristig GFGH und Handel nationa

[1784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 062

Länder Report Hessen

Regionalität als Vorteil

Kelterei Heil hält Marktanteile - Gebinde-Frage weiter offen

Weilmünster-Laubuseschbach, 21. April. Martin Heil, Geschäftsführer der Kelterei Heil A. u. W. Heil OHG, Weilmünster-Laubuseschbach, sieht sein Unternehmen auf dem richtigen Weg: Heil habe die Marktanteile trotz des deutlichen Marktrückgangs halten können

[1435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 073

Länder Report Hessen

Verwenderkreis erweitern

Possmann bringt Apfelwein den Jungen nahe - Nationaler Rollout geplant - Bekenntnis zur Marke

Frankfurt, 13. Mai. Die Possmann GmbH & Co. KG will den Verwenderkreis für ihre Produkte, allen voran das "hessisches Nationalgetränk" "Äppelwoi", erweitern. So hat die in fünfter Generation geführte Familienkelterei, die mit einem Absatz von 15 Mio. l, d

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 073

Länder Report Hessen

Positiver Nachgeschmack

Kelterei Heil will neben den Produkten auch mit Image werben

Laubus-Eschbach, 13. Mai. Für die Kelterei Heil ist das positive Image des Unternehmens zentrales Kundenbindungsmittel, wie Geschäftsführer Martin Heil erklärt: Die Kunden sollen mit dem Namen Heil neben dem Geschmackserlebnis "auch weitere positiv erlebt

[1665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 073

Länder Report Hessen

Apfelwein/Saft

Nach Angaben von ACNielsen kletterte der Umsatz mit Apfelwein im LEH (ohne Gastronomie) 2003 um 9 Prozent auf 11,1 Mio. Euro, wovon auf Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg (Nielsen 3A) 8,7 Mio. Euro (plus 11 Prozent) entfielen. Der Absatz verbes

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 074

Länder Report Hessen

Das Produkt sprechen lassen

Hessische Staatsweingüter bewerben "Jahrhundertjahrgang"

Eltville, 13. Mai. Die Hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach haben sich die Kundenbindung zur verbrieften Aufgabe gemacht: So sei das Ziel des Staatsbetriebs, "neue Wege im Weinbau, Kellerwirtschaft und Vermarktung zu finden". Um beispielsweise den

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 049

Länder Report Hessen

Kampagne: Hessen zischt ap

Schönborn, 15. Mai. Hessens Nationalgetränk, der Apfel- oder auch Äpfelwein, tut sich schwer bei der Jugend: Die vor allem im Sommer beliebte Erfrischung mit dem geringen Alkoholgehalt wird durch den Vormarsch von Weißbier und Wein, aber auch durch fertig

[1023 Zeichen] Tooltip
Apfelweinkonsum rückläufig - Pro-Kopf-Verbrauch in Hessen in Litern
€ 5,75

 
weiter