Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 041 bis 042

Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

Die schwierigen, guten 11er Jahrgänge

Wein ist ein Naturprodukt und nicht in jedem Jahr in großen Mengen verfügbar. Das bekommen die deutschen Winzer zu spüren. Im letzten Jahr ernteten sie deutlich weniger als normal und beim Jahrgang 2011 hatten sie mit Frost und Hagel zu kämpfen. Der goldene Herbst sorgte aber schließlich für geschmackliches Niveau – bei durchschnittlichem Ertrag. Rudolf Knoll

[10476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 41,42

Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

Die schwierigen, guten 11er Jahrgänge

Wein ist ein Naturprodukt und nicht in jedem Jahr in großen Mengen verfügbar. Das bekommen die deutschen Winzer zu spüren. Im letzten Jahr ernteten sie deutlich weniger als normal und beim Jahrgang 2011 hatten sie mit Frost und Hagel zu kämpfen. Der goldene Herbst sorgte aber schließlich für geschmackliches Niveau – bei durchschnittlichem Ertrag. Rudolf Knoll

[10476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Die Weinmarken leben

Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 066

Länder Report Rheinland-Pfalz

Langguth stärkt Kernmarken

Traben-Trarbach, 23. März. Die F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, Traben-Trarbach, ist mit der Entwicklung 2005 "nicht unzufrieden, denn wir haben uns 2004 vorbereitet", so Rainer Trumm, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Auf Kaufzurückhaltung und P

[1310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 024

Frischware

Langguth muss wachsen

Privatkellerei feilt an ihrer Strategie - Talsohle durchschritten

Traben-Trarbach, 16. Februar. Die Privatkellerei F.W. Langguth Erben befindet sich mitten in der strategischen Neuausrichtung. Über das Markenweingeschäft hinaus werden drei weitere Marktsegmente angepeilt. Doch auch das Stammgeschäft wächst seit 2005 wi

[2154 Zeichen] Tooltip
Schönheitskur wirkt - Erben Relaunch - Prozentuale Absatzveränderung 2005 zum Vj; LEH ges. ohne Aldi und C & C; Basis Index
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 054

Länder Report Frankreich

HINTERGRUND

Der gallische Weinbau in Zahlen

Frankreich ist das Anbauland mit der beeindruckendsten Weinvielfalt. Rund 75 Prozent der gesamten Fläche sind mit Reben bedeckt, das sind 900000 ha. Nur in Spanien ist die mit Reben bestockte Fläche (111800 ha) noch größer. Mengenmäßig ist Frankreich nach

[2654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

[9586 Zeichen] Tooltip
Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 045

Journal Fachthema Wein

Bio ist kein Selbstläufer

Der Anteil der Bioprodukte im LEH steigt und damit wachsen auch die Chancen für Bioweine. Gerade im konventionellen LEH sind hier jedoch Interesse und Unsicherheit groß.

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 026

Frischware

Langguth wächst mit neuen Weinen

Auch die Erben-Linie verdankt ihr Wachstum dem Rotwein - Medinet frisch gebackener Marktführer

Frankfurt, 5. April. Die Privatkellerei F.W. Langguth Erben in Traben-Trarbach erlöst jede vierte Mark ihres Umsatzes mit neuen Weinen, die in den vergangenen drei Jahren ins Sortiment aufgenommen wurden. Die Renaissance der Marke "Medinet" hat Langguth i

[5539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 090

Länder Report Rheinland-Pfalz

Nur Weine mit Markenanspruch

Langguth erweitert das in- und ausländische Angebotsspektrum und die Vertriebsstrukturen

Traben-Trarbach, 1. März. Die Präsenz der F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG, Traben-Trarbach, auf der Prowein wird im dortigen Auftritt und darüber hinaus ein wichtiges Prinzip des Unternehmens untermauern: Man führt im deutschen Markt keinen Wein ein,

[2944 Zeichen] € 5,75

 
weiter