Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 038

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

Die Weinmarken leben

Das Ende der Markenweine ist nah, wurde in der Branche geunkt, als es zum Exitus von Markenweinspezialist Racke kam. Aber es traf dann nur einzelne Marken. Und auch sonst sieht es gar nicht nach einem Untergang von Erben, Blanchet und Co. aus. Rudolf

Das blond gelockte Engelchen mit Wolke lächelt seit Jahrzehnten von einer Hausmauer an der Hauptstraße im Moselweinort Traben-Trarbach. Es ist ein Hinweis auf die dauerhafteste Weinmarke aus deutschen Landen, die bei ihrer Einführung vor rund 50 Jahren "

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 071

Schwerpunkt ProWein

Frankreich punktet mit Luxus, Bio und originellem Design

Mehr als 540 Aussteller beim großen Auftritt in Halle 5 -Hauptstandort ist der "Espace France"

Frankfurt. Ein paar Jahre hatte Frankreich etwas Probleme auf dem deutschen Markt und wurde in der Importstatistik mengenmäßig von Spanien überholt. Aber nach letzten Meldungen liegt man jetzt wieder auf dem zweiten Rang hinter Italien. Auf der Prowein w

[4720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 080

Länderreport Frankreich

Zweitstärkster Aussteller auf der ProWein

Mit einer Jahresproduktion von ca. 53 Mio. hl Wein ist Frankreich weltweit Spitzenreiter

Düsseldorf. Frankreich trumpfte auf der ProWein 2008 als zweitstärkste ausländische Ausstellernation mit über 460 Produzenten, Erzeugervereinigungen und Verbänden. Mit über 460 Ausstellern (Produzenten, Erzeugervereinigungen und Verbänden) aus allen bede

[1912 Zeichen] Tooltip
WEINPRODUKTION 1998-2004 - Steigende Mengen in der Neuen Welt und in Spanien (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 016

Rückblick Frischware

Für Weinbranche ein Jahrgang zum Vergessen

Preisdruck auf Anbieter dauert an - Markenweine gebeutelt - Erfreuliche Ausnahmen

Frankfurt, 28. Dezember. Für Weinkellereien und -importeure in Deutschland war 2006 meist kein leichtes Jahr. Die Nachfrage stagniert, der Preisdruck dauert an. Verlierer sind vor allem Markenweine. Aber auch Bestseller wie Dornfelder leiden unter dem Pr

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 026

Frischware

Frankreich exportiert immer weniger Wein

Schon sechs Jahre rückläufig - Verband präsentiert seine Zahlen - Deutschland liegt im Trend - Ursachenforschung

Paris, 24. Februar. Zum sechsten Mal in Folge verzeichnen die französischen Hersteller von Wein und Spirituosen einen Rückgang ihrer Exporte. Die Ausfuhren verringerten sich im vergangenen Jahr um 11 Prozent auf 14 Mio. hl, ihr Wert verminderte sich um 3

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 022

Frischware

Cepages de France kein Auffangbecken

Paris, 15. Mai. Dem französischen Verband der Weinabfüller und -exporteure AFED kann es nicht schnell genug gehen mit der offiziellen Anerkennung der neuen Weinkategorie der Rebsortenweine "Cépages de France". Spanien und Italien hätten die Idee schon auf

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 050

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Durststrecke am Weinmarkt

Fast jede zweite Flasche Wein, die der Handel in Deutschland verkauft, geht inzwischen über die Kassenbänder der Discounter. Jeder, der teurer verkauft - Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Fachhandel und vor allem die Gastronomie - bekommen dagegen die Sparsamkeit der verunsicherten Kundschaft zu spüren und können erstmals seit Jahren keine Zuwächse mehr erzielen. Christoph Murmann

[8601 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung der Distributeure - LEH ohne Aldi

Weinabsatz im LEH rückläufig - Absatzentwicklung im LEH (ohne Aldi) in Prozent, 1. HJ 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 067

Service Anuga Getränke

Wenige große Weinanbieter in Köln

Grands Chais de France zeigen Flagge - Länder-Beteiligungen

Köln, 18. Oktober. Mit den Grands Chais de France aus Petersbach war ein zweiter Marktführer aus dem Weingeschäft (neben Peter Mertes) auf der Anuga vertreten; die meisten großen Anbieter blieben der Messe jedoch fern. Im Rahmen der Länder-Beteiligungen w

[2266 Zeichen] € 5,75

 
weiter