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    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 067

    Report Standort Bayern

    Kreative ohne Krise

    Trotz der Talfahrt der IT-Branche: Die blauweiße Agenturszenekonsolidiert ihre Budgets und gewinnt neue Kunden hinzu.

    Die Nachrichten aus dem Wirtschaftswunderland Bayern sind seit einigen Monaten nicht eben freundlich. Die Talfahrt der IT-Branche animiert zu Schlagzeilen über die «Pleitehochburg» München. Von einem Ausnahmezustand am erfolgsverwöhnten Kommunikationsstan

    [6917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 001

    Allianzen bringen neuen Wind in Agenturnetworks

    Kundenwunsch nach kreativer Bestleistung zwingt Networks zu ungewöhnlicher Kooperation

    FRANKFURT Immer häufiger werden im Kundeninteresse Allianzen zwischen Networks und Kreativagenturen geschmiedet. Dabei zeigen Beispiele wie Lufthansa und Burger King, daß diese Modelle zukunftsträchtig sind. "Als Kunde brauchen wir in erster Linie Kreat

    [2923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 062

    Report Cannes 1998

    Wenn Kreativpreise nicht viel zählen

    Viele Kreative interessieren sich nur peripher für Kreativität bei Filmproduktionen.Statt dessen schätzen sie Ehrgeiz, Einsatz und Professionalität. Das zeichnet vor allem Produktionen wie Markenfilm, Petersen Naumann, Neue Sentimental, Cobblestone u

    Wie haben Jutta Lange und Werner Stoll von der Frankfurter Produktion Lange im VDW-Jahrbuch in der Rubrik Kreativpreise so ironisch geschrieben: "Preise werden eingehalten, was Kunden ausgezeichnet finden." Dieser doppeldeutige, aus der Kreativpreise- und

    [12385 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Weckdienst für München

    Alteingesessene Münchner Agenturen schätzen den Wettbewerb durch die Zugezogenen

    MÜNCHEN Eine wahre Agenturarmada ist über München hergefallen. Mit Rempen & Partner, JvM an der Isar, HP Albrecht kommt Bewegung in die einst so beschauliche Werbeprovinz. Gerade auch in personeller Sicht. Der vorerst jüngste Coup: Der Ex-Jung v. Matt-K

    [4567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 052

    Agenturen Business

    Etats werden nicht auf dem Tablett serviert

    Im Wettbewerb um Kundeninteresse und New Business spielt das Image einer Agentur die entscheidende Rolle/Mailings bringen meist keinen Erfolg

    FRANKFURT Wer auch immer die Schreibtische potentieller Kunden unaufgefordert mit Eigenwerbung überschwemmt, die führenden Agenturen sind es offenbar nicht. Sie akquirieren gezielt, und ihre Neugeschäftsstrategien konzentrieren sich auf Inhalte. Ihr strat

    [7959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 046

    Agenturen Business

    Pitch-Manie und ihre Tücken für Agenturen

    Präsentationstechniken von Agenturen - Gratwanderung zwischen fundierter Strategie und langweiliger Vorlesung, toller Kreation und schrillen Rohrkrepierern

    FRANKFURT Einzelvorstellungen sind die Ausnahme, der klassische Pitch die Regel, wenn Agenturen heute zur Präsentation aufgefordert werden. Patentrezepte für einen solchen Auftritt gibt es nicht, denn er ist so individuell wie die Aufgabenstellung, die ih

    [10410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Über vierzig und trotzdem Werber

    Agenturchefs setzen sich in Beratung und Kreation für eine gesunde Mischung aus jüngeren und älteren Mitarbeitern ein

    Frankfurt Das Image der Werbung ist jung. Wo bereits Twens Karriere machen, kommen titellose 40jährige in Rechtfertigungszwang. Agenturchefs indes ziehen die gesunde Mischung vor: junge Einsteiger mit unkonventionellen Ideen und erfahrene Persönlichkeiten

    [4158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 050

    Personality Young Business

    Von wegen Glitzer, Gala und Glamour

    Jobs in der Werbung sind oft ganz anders als ihr Ruf / Eine Karriere in der Agenturbranche erfordert Seriosität und die Fähigkeit zu strategischem Denken

    MÜNCHEN Der Einstieg in eine Agentur wird beim Nachwuchs immer beliebter. Trotz zunehmender Information über die Arbeit in der Werbung lebt der Mythos von der Traumbranche unbekümmert fort. Gregor Wöltje und Claudia Langer, Gründer und Geschäftsführer der

    [7168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Ruf der Wettbewerbe findet Gehör

    Teilnahme an Kreativwettbewerben ist für viele Agenturen eine Selbstverständlichkeit / Selektiert wird nach der Wichtigkeit

    FRANKFURT Sei es zur internen Motivation, als Wettbewerbsargument oder zur Kundenpflege - die Teilnahme an Kreativwettbewerben ist für viele Agenturen mehr denn je von Bedeutung. "Sie sind Balsam für die Seele", weiß Olaf Oldigs, Kreativdirektor bei Spr

    [4449 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Impulse für die Branche

    Start Advertising ist Newcomer-Agentur des Jahres / C&A für beste Kampagne ausgezeichnet

    DÜSSELDORF Die vom "Jahrbuch der Werbung" ausgerichteten Wettbewerbe "Newcomer-Agentur des Jahres" und "Kampagne des Jahres" sind entschieden: Die neunköpfige Jury unabhängiger Kommunikationsexperten kürte Start Advertising, München, und die von der C&A-W

    [1820 Zeichen] € 5,75