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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 026

Unternehmen

Werbeklima Umfrage der «Wirtschaftswoche» zeigt Abkehr von klassischer Werbung / Unternehmen und Agenturen sehen Hoffnungsschimmer

Trendwende kommt auf leisen Sohlen

Für Auto, Computer und Energie sind steigende Werbeausgaben in klassische Medien geplant.

Frankfurt / Anlass zur Hoffnung gibt es, aber Illusionen geben sich Unternehmen und Agenturen nicht hin. Zu diesem Ergebnis kommt die Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche». Vor allem werden Umschichtungen bei den Budgets erwartet.Während in der klassis

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Bremsen und umschichten - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent

Agenturen sind skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

Hoffnung ohne Illusionen - Prognostizierte Werbeausgaben für 2002 nach Branchen
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 028

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeinvestitionen hinken dem Vorjahr im 1. Quartal 2002 um 5,2 Prozent hinterher / Autobauer dominieren das Branchenranking

Unternehmen halten Budgets zusammen

AC Nielsen Werbeforschung empfiehlt für antizyklische Werbung in der konjunkturellen Flaute.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute hat die Werbewirtschaft weiter fest im Griff. Mit einem Minus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beendet die Branche das 1. Quartal 2002 (Horizont 16/2002). Laut AC Nielsen Werbeforschung haben die Unternehmen in den

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Prognose Aufgrund eines schlechten 1. Quartals verschiebt sich der Aufschwung laut der Zenith aufs Jahresende

Zenith Optimedia erwartet noch in diesem Jahr die Wende

London / Die Hoffnungen auf einen schnellen Aufschwung erweisen sich als ein frommer Wunsch. Denn die Forscher der Zenith Optimedia Group prognostizieren erst für das 4. Quartal des laufenden Jahres steigende Werbeausgaben der Unternehmen. Ihre aktuelle P

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Zenith sieht die Wende fürs nächste Jahr - Prozentuale Entwicklung der inflationsbereinigten Werbeinvestitionen
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Vodafone wirbt mit Ferrari-Piloten / T-Mobile setzt beim Börsengang auf Steffi Graf und Andre Agassi

Werben auf einer Wellenlänge

T-Mobile kommuniziert die Angleichung der länderspezifischen Marken mit Spots und Anzeigen.

Frankfurt / Mit der Einführung des Mobilfunkstandards UMTS versprechen die Telekommunikationsunternehmen den Beginn einer neuen Ära. Um dies ihren Kunden glaubhaft zu vermitteln, gleichen die Mobilfunker ihre länderspezifischen Marken an und setzen Testim

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Netzbetreiber werben weiter auf Sparkurs
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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 024

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeumsätze sinken bis Ende Februar um 4,7 Prozent / Die Autobauer greifen tiefer in die Tasche und verdrängen den Handel von Platz 1

Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Auch im Februar halten sich noch viele Werbungtreibende mit dicken Kampagnen zurück.

Frankfurt / Der Rückgang im Werbemarkt hält weiter an. Bereits im Januar 2002 waren die Investitionen in klassische Werbung laut AC Nielsen Werbeforschung um 4,6 Prozent gesunken. Im Februar liegt das kummulierte Minus für die ersten beiden Monate des Jah

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar bis Februar 2002

Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2002
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 026

Unternehmen

Konjunktur Klassische Brutto-Werbeinvestitionen gehen im Januar um 4,6 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zurück / Aldi und Lidl legen zu

Schweinebauch regiert den Werbemarkt

Der Handel nutzt im ersten Monat die Kraft der Werbung - um sich in Sachen Euro zu positionieren.

Frankfurt / Im ersten Monat dieses Jahres kämpfen die Werbungtreibenden augenscheinlich noch mit den Nachwirkungen des vergangenen Jahres: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen laut AC Nielsen Werbeforschung die Bruttoinvestitionen in klassische Werbu

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Die 50 werbeintensivsten Unternehmen Januar 2002

Die 25 werbeintensivsten Produkte Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 022

Unternehmen

KONJUNKTUR Klassische Werbeinvestitionen gehen im Januar um 4,6 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zurück / Handel dominiert das Werbegeschehen

Branche kämpft mit dem Vorjahres-Kater

Die Stimmung in der Werbebranche ist vorsichtig optimistisch - trotz schwächelnder Januar-Zahlen.

Frankfurt / Im ersten Monat dieses Jahres konnten sich die Werbungtreibenden noch nicht ganz vom vergangenen Jahr frei machen: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen laut AC Nielsen Werbeforschung die Investitionen in klassische Werbung um 4,6 Prozent

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Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 026

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen Werbeforschung: Werbespendings brechen 2001 um 6,3 Prozent auf rund 17 Milliarden Euro ein / Markt in der Stagnation

Werbebranche geht verkatert ins Jahr 2002

Krise und Terror haben sich tief in die Statistik der Bruttowerbeaufwendungen eingegraben.

Frankfurt / Die von Agenturen und Medien sehnsüchtig erhoffte Erholung der Werbekonjunktur ist bis zuletzt ausgeblieben. Im Vergleich zum Boomjahr 2000 rutschten die kumulierten Bruttowerbeumsätze im Jahr 2001 in den Keller. Mit einem Minus von 6,3 Prozen

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen 2001
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Werbespendings gehen im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent zurück / Finanzbranche kürzt die Ausgaben um knapp die Hälfte

Die Branche hofft auf den Weihnachtsmann

Mit einem Plus von 30 Prozent belegen Spezial-Versender Rang 5 der werbeintensivsten Branchen.

Frankfurt / Zahlreiche Unternehmen fahren ihre Werbespendings weiter zurück. Von Januar bis November 2001 investieren Unternehmen rund 30,5 Milliarden Mark in klassische Medien. Das bedeutet ein Minus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen von Januar bis November 2001
€ 5,75

 
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