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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 028

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeinvestitionen hinken dem Vorjahr im 1. Quartal 2002 um 5,2 Prozent hinterher / Autobauer dominieren das Branchenranking

Unternehmen halten Budgets zusammen

AC Nielsen Werbeforschung empfiehlt für antizyklische Werbung in der konjunkturellen Flaute.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute hat die Werbewirtschaft weiter fest im Griff. Mit einem Minus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beendet die Branche das 1. Quartal 2002 (Horizont 16/2002). Laut AC Nielsen Werbeforschung haben die Unternehmen in den

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 024

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeumsätze sinken bis Ende Februar um 4,7 Prozent / Die Autobauer greifen tiefer in die Tasche und verdrängen den Handel von Platz 1

Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Auch im Februar halten sich noch viele Werbungtreibende mit dicken Kampagnen zurück.

Frankfurt / Der Rückgang im Werbemarkt hält weiter an. Bereits im Januar 2002 waren die Investitionen in klassische Werbung laut AC Nielsen Werbeforschung um 4,6 Prozent gesunken. Im Februar liegt das kummulierte Minus für die ersten beiden Monate des Jah

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar bis Februar 2002

Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2002
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 026

Unternehmen

Konjunktur Klassische Brutto-Werbeinvestitionen gehen im Januar um 4,6 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zurück / Aldi und Lidl legen zu

Schweinebauch regiert den Werbemarkt

Der Handel nutzt im ersten Monat die Kraft der Werbung - um sich in Sachen Euro zu positionieren.

Frankfurt / Im ersten Monat dieses Jahres kämpfen die Werbungtreibenden augenscheinlich noch mit den Nachwirkungen des vergangenen Jahres: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen laut AC Nielsen Werbeforschung die Bruttoinvestitionen in klassische Werbu

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Die 50 werbeintensivsten Unternehmen Januar 2002

Die 25 werbeintensivsten Produkte Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 022

Unternehmen

KONJUNKTUR Klassische Werbeinvestitionen gehen im Januar um 4,6 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zurück / Handel dominiert das Werbegeschehen

Branche kämpft mit dem Vorjahres-Kater

Die Stimmung in der Werbebranche ist vorsichtig optimistisch - trotz schwächelnder Januar-Zahlen.

Frankfurt / Im ersten Monat dieses Jahres konnten sich die Werbungtreibenden noch nicht ganz vom vergangenen Jahr frei machen: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen laut AC Nielsen Werbeforschung die Investitionen in klassische Werbung um 4,6 Prozent

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Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 026

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen Werbeforschung: Werbespendings brechen 2001 um 6,3 Prozent auf rund 17 Milliarden Euro ein / Markt in der Stagnation

Werbebranche geht verkatert ins Jahr 2002

Krise und Terror haben sich tief in die Statistik der Bruttowerbeaufwendungen eingegraben.

Frankfurt / Die von Agenturen und Medien sehnsüchtig erhoffte Erholung der Werbekonjunktur ist bis zuletzt ausgeblieben. Im Vergleich zum Boomjahr 2000 rutschten die kumulierten Bruttowerbeumsätze im Jahr 2001 in den Keller. Mit einem Minus von 6,3 Prozen

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen 2001
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Werbespendings gehen im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent zurück / Finanzbranche kürzt die Ausgaben um knapp die Hälfte

Die Branche hofft auf den Weihnachtsmann

Mit einem Plus von 30 Prozent belegen Spezial-Versender Rang 5 der werbeintensivsten Branchen.

Frankfurt / Zahlreiche Unternehmen fahren ihre Werbespendings weiter zurück. Von Januar bis November 2001 investieren Unternehmen rund 30,5 Milliarden Mark in klassische Medien. Das bedeutet ein Minus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen von Januar bis November 2001
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 020

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Kein Anstieg der Werbeausgaben in Sicht / Finanzbranche und Haustiernahrung kürzen Spendings um bis zu 45 Prozent

Die Erholung des Werbemarkts bleibt aus

Das Hoffen war vergeblich. Mit einem Minus von 5,4 Prozent bleibt die Werbewirtschaft auf Talfahrt.

Frankfurt / Gespannt wartete die Werbewirtschaft auf die kumulierten Werbeausgaben bis Oktober 2001. Doch die erhoffte Kehrtwende bleibt aus. Das aktuelle Minus im von Werbedellen und Terroranschlägen geprägten Jahr 2001 beläuft sich im Vergleich zum Boom

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen von Januar bis Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Schuhmarkt Schuhindustrie entdeckt das Marketing / Aufbau einer Marke ist überlebenswichtig / Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen

Schuhbranche steht auf schlüpfrigem Grund

Schein oder Sein? Trotz stagnierendem Absatz legt die Branche bei der Werbung um 40 Prozent zu.

Frankfurt / Große Schritte macht die Schuhbranche bei ihren Marketingaktivitäten. Während das R-Wort die Wirtschaft einschüchtert und zum Rückgang der Werbespendings führt, zeigt sich der Schuhmarkt davon unbeeindruckt. Laut AC Nielsen stiegen die Brutto-

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In der Schuhbranche wächst der Druck - Marketingaktivitäten zahlen sich aus

Auf dem Schuhmarkt wird es eng - Zahlreiche Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 022

Unternehmen

Möbel Möbelunternehmen wollen sich als Alternative zu Ikea positionieren / Werbeauftritte sollen Lifestyle und Individualität kommunizieren

Eine Branche möbelt ihre Marken auf

Aufpolierte Marketingkonzepte sollen stärkere Marken schaffen und für Wachstum sorgen.

Frankfurt / Einer der Schuldigen für die Misere in der Möbelbranche ist schnell gefunden: Ikea. Die Strahlkraft der Marke wirft Schatten auf zahlreiche Handels- und Herstellermarken. In der Studie «Brand Asset Valuators» der Frankfurter Werbeagentur Young

[6506 Zeichen] € 5,75

 
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