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    HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Millionen zocken täglich

    Social Games: Onlinespiele werden zum Massenphänomen und können auf neue Erlösquellen hoffen Olaf Kolbrück

    Den Andrang auf der Kölner Videospielmesse Gamescom könnte die Branche als gutes Signal werten: Am Samstag mussten die Hallen wegen Überfüllung geschlossen werden. Doch ganz so rosig sieht es zumindest für die Hersteller von Konsolenspielen nicht aus. 20

    [4078 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 017

    Praxis

    Erholung bekommt Schwung

    ZAW: Investitionen in die Werbewirtschaft steigen um 2,4 Prozent / Nicht alle Medien im Plus / Beste Wachstumschancen für Online Olaf Kolbrück

    Es darf gehofft werden. Denn die Frühjahrsprognose des ZAW für den Werbemarkt zeigt alle Anzeichen einer mehr als deutlichen Erholung. Das ist kein Zweckoptimismus des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), der schon im Jahr 2009 mit einer

    [6498 Zeichen] Tooltip
    30-Milliarden-Marke wird überschritten - Investitionen in Werbung

    Zurück auf Wachstumskurs - Prozentuale Bilanz Werbeumsätze der Medien

    Fernsehen gewinnt die Spitze zurück - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2010 - Angaben in Prozent, gerundet
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Alois Müller bringt seinen Knüller ins Werbefernsehen Alois Müller heizt den Preiskampf im Markt für Milchprodukte weiter an. Anfang Juli bringt die Aretsrieder Molkerei mit dem Müller Knüller einen Joghurt in die Regale, der "beste Markenqualität zu ei

    [3327 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Brauer machen im Radio ein Fass auf

    Biermarken werben verstärkt im Radio / Teilweise deutlich zweistelliger Media-Anteil / RMS und AS&S bestätigen höhere Abverkaufswirkung

    Mit schunkeltauglichen Melodien (Erdinger) oder Ohrwürmern der Pop-Geschichte (Krombacher) haben etliche Biermarken seit jeher gute Voraussetzungen für die Radiowerbung. Doch seit dem vergangenen Jahr können die Radiovermarkter ein Fass aufmachen, entdec

    [4719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handel zweifelt am Schweinebauch

    Kongress hinterfragt Nutzen bisheriger Werbung mit Beilagen und Handzetteln / Steigende Anforderungen an die Qualität des Printauftritts

    Selten war sich der deutsche Handel über die mediale Ausrichtung seiner Kommunikation so uneins wie derzeit. Immer öfter wird dabei der Sinn von Handzetteln und Printwerbung hinterfragt. Doch kaum ein Händler wurde auf dem Handelswerbekongress des Manage

    [3880 Zeichen] Tooltip
    Unterschiedliche Media-Strategien - Top 3 Werbe-Spender des Handels pro Werbeträger

    Im Briefkasten ist noch Platz - Werbeaufwendungen Direct Mail in 2005
    € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 02 vom 26.04.2005 Seite 020

    Fokus Handel Fokus Handel

    Liebesgrüße an den Schweinebauch

    Die Handelsunternehmen drängt es ins TV. Den Printmedien schadet das nicht. Im Gegenteil: Vom Ausflug ins Fernsehen profitiert auch die wachsende Flut der Handzettel.

    Dirk Roßmann, wachstumsverwöhnter Inhaber der Rossmann Drogeriemärkte, kann sich nur wundern: "Werbeagenturen erklären uns seit 15 Jahren, wie schlecht unsere Werbung ist, aber wir haben Erfolg damit. Dann machen wir weiter schlechte Werbung." Der Burgwed

    [8527 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitung bleibt erste Wahl – Brutto-Werbeinvestitionen der Handelsunternehmen 2004: Verteilung auf Medien – Angaben in Prozent (in Klammern Vorjahreswerte)

    Handel öffnet sein Füllhorn – Brutto-Werbespendings in klassischen Medien – Angaben in Mrd. Euro
    € 3,80

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 001

    Werbeumsätze Der März bringt noch keine Erholung

    TV-Markt bricht weiter ein

    Frankfurt / Hart erwischt hat es die TV-Sender in der Bruttobilanz fürs 1. Quartal 2002. Nachdem die TV-Kunden ihre Budgets im März noch einmal kräftig um 4,1 Prozent gestutzt haben, fällt die Quartalsbilanz mit minus 6,7 Prozent für TV am schlechtesten a

    [1135 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 006

    Nachrichten

    WERBEUMSÄTZE TV-Sender müssen die größten Einbußen verkraften / Handel durch Euro-Werbung auf Rang 2

    Warten auf die Werbewende

    Frankfurt / Noch keine Entspannung zeichnet sich bei den Bruttowerbeumsätzen der klassischen Medien ab. Nach den Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung ging es im März weiter bergab, die Bilanz fürs 1. Quartal ist entsprechend verhagelt: Die Gesamtinvestiti

    [2540 Zeichen] Tooltip
    Die 10 werbeintensivsten Branchen - Bruttowerbeaufwand in klassischen Medien

    Herber Dämpfer für TV - Bruttowerbeumsätze im Fernsehen
    € 5,75