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    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 012

    Industrie

    Viel Bewegung bei deutschen Snack-Produzenten

    Intersnack legt Convent und Wolf zusammen - Hersteller überarbeiten ihre jeweiligen Dachmarken

    ach. Frankfurt, 2. September. In kaum einer Branche bewegt sich zur Zeit so viel wie am Milliarden-Markt der salzigen Knabberartikel, speziell bei Chips. Procter & Gamble wächst stark mit Pringles, Bahlsen Snacks werden unter dem Allein-Inhaber Lorenz Bah

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 012

    Industrie

    Dr. Scheller macht sich börsenfein

    Kosmetikanbieter mit Zuwachs bei Umsatz und Gewinn - Börsengang für 1999 geplant

    p.s./ska. Stuttgart, 23. Juli. Der mittelständische Kosmetikhersteller Dr. Scheller Cosmetics will im Frühjahr 1999 einen in der Branche eher noch ungewöhnlichen Schritt tun und an die Börse gehen. Erstmals veröffentlichten die Schwaben daher jetzt Umsatz

    [5648 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 017

    Industrie

    Mars kann überproportional zulegen

    Wachstum bei rückläufigem Markt - Einzelne Produkte entwickeln sich unterschiedlich

    ach. Düsseldorf, 29. Januar. Die Viersener Mars GmbH konnte im vergangenen Jahr die Gesamterlöse um 3 Prozent auf 930 Mio. DM ausbauen, und dies bei einem schrumpfenden Gesamtmarkt. Trotzdem gibt sich Geschäftsführer Thomas Riegel nicht zufrieden, denn di

    [5392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 022

    Frischware

    Campina AG glänzt im Auslandsgeschäft

    Neues Modell in Österreich - "Delice" für Westeuropa - 200 Mio. DM Umsatz mit "Fruttis" / Von Christoph Murmann

    Wien, 28. Mai. Mit einer konsequenten Markenstrategie hat die Campina AG, Stuttgart, ihren haltbaren Joghurts eine Spitzenposition in Osteuropa erobert. In Westeuropa gelang mit einem neuen Sortiment der Marke "Delice" ein Neuanfang. Für den schwierigen ö

    [5053 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Schiesser im neuen Outfit

    Wäschegigant verschreibt sich Verjüngungskur und präsentiert kompletten Marken-Relaunch

    RADOLFZELL Den herben Umsatzeinbußen der vergangenen Jahre und dem zunehmenden Imageverlust der Marke versucht die Schiesser AG mit einem kompletten Marken-Relaunch Einhalt zu gebieten. Die neue Marketingstrategie läßt sich das Unternehmen 1997 rund 30 Mi

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 012

    Industrie

    Storck-Gruppe erzielt satte Umsatzsteigerungen

    Expansion im Ausland - Forciertes Saisongeschäft - Neueinstieg in den Fruchtgummimarkt

    ach. Köln, 8. Februar. Trotz der rückläufigen Marktentwicklung bei Süßwaren im vergangenen Jahr konnte die Storck-Gruppe den Gesamtumsatz nach eigenen Angaben um 10 Prozent steigern. Das Unternehmen nennt keine konkreten Zahlen. Nach LZ-Schätzungen dürf

    [3809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Atemfrisch - mit Chlorodont fing alles an

    Traditionsunternehmen stellt sich dem freien Wettbewerb / Dresdner Dental- Kosmetik etabliert sich als Markenartikler / Putzi kommt auch im Westen gut an

    Zu den wenigen auch national erfolgreichen Markenartiklern aus den neuen Bundesländern gehört Dental- Kosmetik aus Dresden. Mit kluger Markenpolitk und einer Strategie, die zukunftsorientiert auf den Traditionen der Firma aufbaut, sammelt das Unternehmen

    [5141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 020

    Frischware

    Strothmann poliert am Markenimage

    Molkerei investiert Millionen in Sortiment, Verkaufsförderung und Verkaufsmannschaft

    mur. Gütersloh, 5. Oktober. Mit hohem Aufwand untermauert die Molkerei Strothmann GmbH ihren Anspruch als überregionaler Markenartikler. Ein aktualisierter Firmenauftritt, neuartige Produkte und eine veränderte Sortimentsstruktur, Werbung sowie eine verst

    [4765 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Radeberger soll nationale Marke werden

    Binding will sächsische Traditionsmarke zum nationalen Premium-Pils aufbauen / Relaunch mit Fokus auf TV-Werbung und Distribution durch Leitverleger

    RADEBERG Die ostdeutsche Binding-Tochter Radeberger Exportbierbrauerei GmbH führte ihren Markenrelaunch nach einem Konzept durch, das sich konsequent in der Distribution auf das Leitverlegersystem und in der Werbung auf das Medium TV konzentriert. Die Ma

    [12983 Zeichen] € 5,75