Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 2

Meinung

Haltung als Preisfrage

Die Pitch-Reform der Werbefilmer kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wenn sich Verbände zusammenschließen, um gemeinsam neue Branchenstandards auf den Weg zu bringen, dann klingt das in der Theorie immer erst mal prima. Schon seit vier Jahren gibt es von GWA, BVDW und GPRA die gemeinsame Informationsplattform „Die ric

[2532 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 18

Kreation

Die Reform ist da

Pitch Guidelines: Die Sektion Werbung und der Regieverband DRCT präsentieren Richtlinien für den Umgang mit Wettbewerbspräsentationen. Von Bärbel Unckrich

Das Thema schwelt seit Jahren in den Reihen der deutschen Werbeproduzent:innen: Jedes Jahr werden durch ausufernde Pitches personelle und wirtschaftliche Ressourcen in großem Stil verbrannt. Es ist offenbar keine Seltenheit, dass ein halbes Dutzend P

[6070 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 29

Kreation

Größere Spielwiese

Jung von Matt/Spree: Die Berliner Agentur stellt ihre Produktionsunit Play mithilfe von Fount neu auf. Von Bärbel Unckrich

Mit dem steigenden Bedarf an Bewegtbild für unterschiedliche Kanäle verändern sich auch die Anforderungen an agenturinterne Produktionsabteilungen. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Inhouse-Produktionen entstanden. Die ersten von ihnen erfind

[6863 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Die große Sinnsuche

Werbung für die Guten: The Goodwins präsentiert ihre erste globale Kampagne für Stihl und erläutert, warum es höchste Zeit ist für eine neue Generation von Agenturen

Sie wollen vieles besser machen, was in der Vergangenheit in Sachen Werbung nicht optimal gelaufen ist: The Goodwins. Das bezieht sich sowohl auf die interne Zusammenarbeit als auch auf die Kooperation mit Kunden. In Bezug auf Letztere gibt die Berli

[10302 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 24

Kreation

Heimat will mehr produzieren

Kreativchef Matthias Storath will die Inhouse-Produktion signifikant ausbauen

Heimat hat in Sachen Bewegtbild große Pläne. Chief Creative Officer Matthias Storath will die Inhouse-Filmabteilung ausbauen, perspektivisch wäre sogar eine eigenständige GmbH denkbar. Der Schritt erscheint logisch, schließlich werden seit zwei, drei

[3531 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 27

Kreation

Partner auf Augenhöhe

Art Producing: Susanne Nagel und Bettina Olf über die Transformation der agenturinternen Content-Produktion

Sie gilt als eine der profiliertesten und bekanntesten Vertreterinnen ihrer Zunft: Art Buyerin Susanne Nagel. Den größten Teil ihrer mehr als 25-jährigen beruflichen Karriere verbrachte sie bei Jung von Matt, wo sie bis zur Co-Geschäftsführerin von J

[4305 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 27

Kreation

Jetzt reden die Werbefilmer

Bewegtbild-Boom: Etablierte Produktionsfirmen lehnen Pitches gegen Inhouse-Produktionen von Agenturen ab

Vor einigen Wochen hatte Horizont über den Vormarsch der Inhouse-Produktionen bei Agenturen berichtet. Fast alle großen Kreativ- und Netzwerkagenturen haben ihre Filmdepartments in den vergangenen Monaten aus- beziehungsweise umgebaut, um dem steigen

[6217 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neue Wettbewerber

Inhouse-Produktionen mischen den Markt auf

Der Trend ist unaufhaltsam: Deutschlands Kreativagenturen rüsten in Sachen Content-Produktion kräftig auf. Vor allem im Bewegtbildbereich tut sich einiges. Insourcing lautet die Devise. Während diese Entwicklung in Märkten wie den USA, Frankreich, Gr

[1352 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 20,21

Kreation

Agenturen werden zu Produzenten

Kräftebündelung: Nach JvM, Havas und Kolle Rebbe hat jetzt auch Ogilvy eigene Produktionsstudios – müssen die externen Werbefilmproduzenten um ihre Zukunft bangen?

Es ist ein schwelender Konflikt, der sich gerade zwischen Agenturen und Produktionsunternehmen anbahnt. Zwar wird das Thema derzeit noch von den meisten kleingeredet, dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass die Agenturen immer mehr Know-how im Prod

[12473 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 21

Praxis

Die Filmabteilung war einmal

Bewegtbild: Die Spielwiese für neue Geschäftsmodelle ist größer denn je

Kreativagenturen stellen ihre Film-Abteilungen neu auf, um dem steigenden Bedarf an Bewegtbild-Content gerecht zu werden. Darüber berichtete Horizont vor zwei Wochen in dem Beitrag „Die FFF hat ausgedient“. Die veränderten Marktbedingungen sind zugle

[1611 Zeichen] € 5,75

 
weiter