Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 058

Report Cannes 2004

Produzenten im Gründungsfieber

Trotz konjunktureller Krise gab es in den vergangenen zwei Jahren einen regelrechten Boom an Neugründungen von Werbefilmproduktionen. An Selbstbewusstsein mangelt es den Angreifern auf etablierte Strukturen dabei nicht.

Wenn sich Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement in der Werbung auskennen würde, hätte er endlich einmal Grund zur Freude: Denn trotz permanentem Krisengerede, Kostendruck und weniger Filmboards wagten eine ganze Reihe von Werbefilmproduzenten den Sprung

[4826 Zeichen] Tooltip
Werbefilm-Neugründungen der vergangenen 15 Monate
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 059

Report Cannes 2004

Die jungen Wilden

Die neue Generation der deutschen Werbefilmregisseure setzt auf Musikclip-Ästhetik und verbindet technische Raffinesse mit Budgetbewusstsein und innovativen Bilderwelten.

So manch einer in der deutschen Werbefilmbranche mag bei Namen wie Markus Walter, Sven Bollinger, Jörn Heitmann und Wolf Gresenz noch die Stirn runzeln. Fakt ist, dass diese und andere junge Regisseure in den vergangenen Monaten renommierten Werbefilmern

[3348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 120

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Marke macht Sinn

Die Neue Sentimental Film zeigt Auswege aus der Werbeflaute: Die Frankfurter Kreativen verwandeln Trademarks in Lovemarks.

Bei 6500 TV-Spots, die allein im ersten Halbjahr 2001 im Durchschnitt täglich über deutsche Bildschirme flimmerten, ist es kein Wunder, dass die klassische Kommunikation unter argumentativen Beschuss geraten ist. Durch dieses Dickicht an beinahe unendlich

[7879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Angst vor der Pleite

Ein Gespenst geht um unter den Werbefilmproduktionen: die Angst vor der Pleite. Die Branche ächzt und stöhnt. Wer sich in Cannes nicht von den gefüllten Champagnergläsern blenden ließ, entdeckte schnell hinter den lächelnden Gesichtern das Bemühen, Optimi

[3221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 042

Agenturen Kreation

,,Ideen sind mein geringstes Problem''

HORIZONT-Interview mit dem Londoner Star-Regisseur Chris Palmer von Gorgeous über die Wahrnehmung der Welt und die Einfachheit der Dinge

LONDON Obwohl er zu den Werberegiestars zählt, gehört er nicht zum fashionable establishment der Londoner Werbeszene. Chris Palmer, Gründer von Gorgeous, weiß weder, wie viele Awards er gewonnen hat, noch was die angesagten Trends sind. Der zweifache Cann

[10278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 032

Agenturen Cannes 1998

,,Das nächste Mal wollen wir eigentlich Gold für gute Nissan-Filme holen''

Die Bronze-Löwen-Gewinner Felix Bruchmann und Stefan Schneider über hämische Kollegenreaktionen, gute Plots und die Learnings von Cannes

CANNES Sie waren die Überraschungssieger beim diesjährigen Festival: Zum zweiten Mal holte die Kölner Agentur Bruchmann, Schneider, Bruchmann für ihren Kunden Schintai-Karateschule Bronze für Deutschland. HORIZONT sprach mit Felix Bruchmann und Stefan Sch

[5422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 030

Agenturen Cannes 1998

Cannes fehlte dieses Jahr die Inspiration

121 Awards vergab die Jury im enttäuschenden Film-Wettbewerb/Eklatante Fehlgriffe bei den Gold-Löwen/Nur ein Bronze-Award für Deutschland

CANNES Wer nach neuen Ansätzen Ausschau hielt, wurde beim 45. Internationalen Werbefestival in Cannes enttäuscht. Zwar vergab die Filmjury 121 Awards insgesamt (1997: 96), die Highlights des Festivals konnten aber über das schlechte Durchschnittsniveau ni

[6179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 054

Agenturen Kreation

Radical Media sieht den Erfolg gelassen

Londoner Niederlassung der international renommierten Filmproduktion macht vor allem über Regiestar Tarsem Furore/Wenige Regisseure im Pool

LONDON Innerhalb weniger Monate schoß das Londoner Office der US- Filmproduktion Radical Media an die Spitze von Londons Mediaszene. Trotzdem wollen die Briten ihrem Konzept "klein und fein" treu bleiben. Als Dominic Delaney vor zwei Jahren mit den beid

[4067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 032

Agenturen Kreation

Auch im zehnten Lucky-Kampagnenjahr ist das Produkt der Held

Neuer Film von KNSK/BBDO für BAT-Marke Lucky Strike modifiziert das bisherige Konzept / Print-Auftritt bleibt puristisch

HAMBURG Mit einer turbulenten Fahrt durch den Zigarettenautomaten addierte die Lucky-Strike Agentur KNSK/BBDO, Hamburg, beim jüngsten Kinofilm zum bewährten "Produkt als Hero"-Konzept konzeptionell und visuell noch etwas dazu (HORIZONT 13/97). Beim Print-

[3275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 061

Agenturen Kreation

Gute Spots entstehen durch Leidenschaft

Mit Professionalität, Ernsthaftigkeit, Ideenreichtum und Leidenschaft für gute Arbeit hat es die Londoner Filmproduktion Paul Weiland an die Spitze gebracht

LONDON In Zeiten, in denen gute Ideen für Werbespots rar sind, erlebt die Paul Weiland Film Company, London / Los Angeles, eine neue Hochphase in ihrer bis dato ohnehin schon erfolgreichen Geschichte. Gehört doch die Arbeit am Skript, das Feilen an Agentu

[4413 Zeichen] € 5,75

 
weiter