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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 7

Agenda

Werbefilmer verschicken Brandbrief

Produzentenallianz beschwert sich beim Autobauer BMW über das Geschäftsgebaren von dessen Werbedienstleister Mediamonks

Kurz nach ihrem offiziellen Deutschland-Start sorgt die Content-Produktion Mediamonks bereits für mächtig Wirbel im hiesigen Markt. Vor allem im Lager der Werbefilmproduzenten ist man aufgebracht. Deren Verband hat einen Brief an den Mediamonks-Auftr

[2745 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 8

Agenda

Gefühle statt Botschaften

Parteien setzen in ihren Wahlwerbespots auf eingängige Bilder und Musik, Inhalte sind eher egal

Seit wenigen Tagen laufen die Spots der Parteien zur Bundestagswahl im TV. Nachdem Ende voriger Woche die CDU und die Grünen ihre Filme präsentiert haben, zogen zuletzt auch die FDP und die Linke nach. Damit haben alle derzeit im Parlament vertretene

[3908 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Genau hinsehen

Produktionsvergaben müssen sauber sein

Im Vergleich zu den Beträgen aus dem Mediageschäft handelt es sich um Peanuts. Aber bei Vorwürfen von Intransparenz geht es nicht nur um die Summe, sondern ums Prinzip. Überall da, wo der Anschein erweckt wird, dass Aufträge nicht korrekt vergeben be

[1273 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 8

Agenda

Produktion unter der Lupe

Nach dem Mediageschäft geraten die Usancen von Agenturen bei den Werbefilmen ins Visier

Angefangen hat es Ende vorigen Jahres. Da nahm das US-Justizministerium die Praktiken von Werbeagenturen im Produktionsgeschäft ins Visier. Der Verdacht: Intransparenz und unzulässige Absprachen bei der Vergabe von Aufträgen. Alle großen Holdings wur

[3904 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neue Konkurrenz

Postproduktionen wollen mehr vom Kuchen

Natürlich ist immer jede Menge Wortgeklingel dabei, wenn sich Nischenanbieter aufmachen, ihr Geschäft auszubauen. Das gilt auch für die Offensive von Postproduktionsfirmen wie Chimney, die sich als Komplettanbieter für Bewegtbild positionieren und da

[1321 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Neue Konkurrenz

Postproduktionen wollen mehr vom Kuchen

Natürlich ist immer jede Menge Wortgeklingel dabei, wenn sich Nischenanbieter aufmachen, ihr Geschäft auszubauen. Das gilt auch für die Offensive von Postproduktionsfirmen wie Chimney, die sich als Komplettanbieter für Bewegtbild positionieren und dabei

[1321 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 18,19

Hintergrund

„Bewegtbild ist wie eine Kakerlake“

Chimney: Deutschland-Chef Arndt Dallmann über seine Pläne für die Produktionsfirma

Als der Werber Arndt Dallmann vor kurzem die Führung von Chimney in Deutschland übernahm, war das durchaus eine Überraschung – und eine klare Ansage: Die Postproduktion will ihr angestammtes Feld erweitern und künftig auch Filmproduktionen und Werbeagenturen Konkurrenz machen. Im Interview mit Horizont erläutert Dallmann, wie er das anstellen will.

[10931 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Bewegtbild ist wie eine Kakerlake“

Chimney: Deutschland-Chef Arndt Dallmann über seine Pläne für die Produktionsfirma

Als der Werber Arndt Dallmann vor kurzem die Führung von Chimney in Deutschland übernahm, war das durchaus eine Überraschung – und eine klare Ansage: Die Postproduktion will ihr angestammtes Feld erweitern und künftig auch Filmproduktionen und Werbeagenturen Konkurrenz machen. Im Interview mit Horizont erläutert Dallmann, wie er das anstellen will.

[10931 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 4

Nachrichten

Filmer gehen aufeinander zu

Konkurrierende Awards scheinen friedliche Koexistenz anzustreben

Bislang waren die Initiatoren des Deutschen Werbefilm- und des Frankfurter Reklamefilmpreises nicht gerade freundschaftlich verbunden. Die Konkurrenz ging in der Vergangenheit so weit, dass es dem Vernehmen nach sogar Boykottaufforderungen gegeben ha

[1501 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 004

Nachrichten

Filmer gehen aufeinander zu

Konkurrierende Awards scheinen friedliche Koexistenz anzustreben

Bislang waren die Initiatoren des Deutschen Werbefilm- und des Frankfurter Reklamefilmpreises nicht gerade freundschaftlich verbunden. Die Konkurrenz ging in der Vergangenheit so weit, dass es dem Vernehmen nach sogar Boykottaufforderungen gegeben haben

[1501 Zeichen] € 5,75

 
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