Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 6,7

    Bild des Monats

    dein dritter Ort

    Ein Manifest, ein Hashtag und ein Video stehen für die unersetzbare Bedeutung der Gastronomie als Schmierstoff für die Gesellschaft. Der rund 90 Sekunden dauernde Film „Dein dritter Ort“ zeigt emotionale Szenen, wie wir sie in der Gastronomie vor der

    [1117 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 18

    Agenturen Jahresrückblick 2020

    Werbefilm-Produktion

    Neue Wege zum Film

    Die Corona-Pandemie verlangt den deutschen Werbefilmproduktionen ein Höchstmaß an Flexibilität ab. Vielerorts herrscht Unsicherheit darüber, ob und wie überhaupt noch gedreht werden kann. Auch das Reisen zu Drehzwecken wird stark eingeschränkt. Die M

    [944 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 25

    Kreation

    Corona-Flucht nach Kapstadt

    Werbefilm: Warum die Produktionsfirmen Markenfilm, Rabbicorn und Fox Devil Films eigene Pop-up-Büros in Südafrika eröffnet haben

    Die Weihnachtswerbespots, die aktuell auf den festlichen Höhepunkt des Jahres einstimmen, sind schon vor Monaten gedreht worden. Im Herbst sitzen Kreative üblicherweise an Storyboards, die den Verbraucher aufs Frühjahr und den Sommer einstimmen. Das

    [5500 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 26

    Kreation

    Die perfekte Illusion

    Virtuelle Produktion: Digitas Pixelpark und Visa realisieren erste szenische Kampagne in der Hyperbowl

    Für Werbefilmdrehs ändern sich die Rahmenbedingungen aktuell fast im Wochenrhythmus. Auf Kundenseite herrscht deshalb große Verunsicherung. Zwar lassen sich die Produktionsfirmen einiges einfallen, um ihren Auftraggebern trotz Pandemie ein sicheres G

    [5073 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 56

    Automarketing

    Perfekte Illusion

    Content-Produktion: E+P Films und der CGI-Profi The Scope bündeln ihr Know-how, um Automobilkunden smarte Filmlösungen zu bieten

    Zwischen Oktober und März finden Werbedrehs und Shootings für neue Automodelle üblicherweise in wärmeren Gefilden statt. Internationale Metropolen sind ebenfalls eine beliebte Kulisse, um schicke Wagen vor glänzenden Hochhausfassaden ins richtige Lic

    [5346 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 14,15

    Kreation

    Ein Code of Conduct für die Content-Produktion

    Werbefilmindustrie: Die Coronakrise hat die Produzenten besonders hart getroffen – OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert und JvM-Filmchef Florian Panier diskutieren mit Ulla Vogel und Tony Petersen von der Sektion Werbung, wie es weitergehen kann

    Während Kunden mehr Transparenz in Bezug auf die Content-Produktion verlangen, wünschen sich Agenturen und Filmproduzenten einen stärkeren Dialog zwischen allen Parteien, um besser mit aktuellen und künftigen Herausforderungen umgehen zu können. OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert diskutiert die Lage mit Florian Panier, Sprecher des Forums Creative Services im GWA, sowie Tony Petersen und Ulla Vogel von der Sektion Werbung.

    [15198 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 22,23

    Kreation

    Hollywood an Isar und Elbe

    Content-Produktion: Die Coronakrise hat die Filmindustrie hart getroffen – es gibt aber auch Lichtblicke wie das Hyperbowl-Studio und den Kreativ-Hub von The Marmelade

    Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und ein globaler Lockdown sind die Auslöser dafür, dass in München eines der spektakulärsten Virtual-Production-Studios Europas entstanden ist: das Hyperbowl-Studio. Das gemeinsame Unternehmen von Acht, NSYNK und T

    [9049 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 27

    Re-Start Automarketing

    Im SUV durch die Küche

    Kreativ trotz Krise: Wie die Automarken auf sich aufmerksam machen

    Sinkende Nachfrage, stillgelegte Produktionshallen, Kurzarbeit – die Autoindustrie hatte zuletzt wahrlich andere Probleme, als kreative Werbung auf die Straße zu bringen. Trotzdem oder gerade deshalb haben sich die Hersteller einiges einfallen lassen

    [4415 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 23

    Kreation

    Vier Wege zum Film

    Produzieren in der Krise: Corona hat die Werbefilmbranche hart getroffen. Doch trotz strenger Restriktionen und Einschränkungen beim Realdreh gibt es immer noch einige Möglichkeiten, um kreative Filme entstehen zu lassen

    [6963 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 22

    Kreation

    Filme aus dem Home-Office

    CGI, Animation und Visual Effects: Während die Werbefilmproduktionen nicht mehr live drehen dürfen, bieten sich für Postproduktionen Chancen in der Krise

    Für die Filmschaffenden in Deutschland ist die Corona-Krise eine einzige Katastrophe. Klassische Dreharbeiten sind auf absehbare Zeit nicht mehr oder nur unter kaum realisierbaren Bedingungen erlaubt. Das gilt für Fiktion und Entertainment genauso wi

    [8139 Zeichen] € 5,75