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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Penny legt den Finger in die Wunde

Fünf Gründe, warum der neue Penny-Weihnachtsspot herausragend ist

Vorige Woche feierte der Penny-Weihnachtsspot „Der Riss“ Premiere auf Youtube. Darin geht es um ein Thema, das allgegenwärtig scheint: den spürbaren Riss in unserer Gesellschaft. Wir alle erleben verhärtete Fronten anstelle von konstruktiven Diskussi

[7216 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Let’s talk about… Werbung

Marketing: Der Werbespot „Der Wunsch“ von Penny/Serviceplan sagt viel über die Rolle von Werbung in der Gesellschaft aus – und über die Gesellschaft selbst

Lohnt es sich noch, über eine so oldschool Sache wie klassische Werbespots zu sprechen und zu streiten? Tatsächlich hat sich die Werbezunft ja weitgehend in Filterblasen verabschiedet und es sich dort bequem gemacht. Algorithmen sollen helfen, dass j

[12186 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 26

Kreation

Die Kinder haben die Schnauze voll

Lidl-Weihnachtskampagne: Überground inszeniert ein Mini-Movie, das unserer aggressiven und gehetzten Gesellschaft den Spiegel vorhalten soll

Es sind beklemmende Szenen, mit denen der diesjährige Weihnachtsfilm von Lidl und Überground eröffnet: Ein wütender Mob auf der Straße, streitende Verwandte im Wohnzimmer, gestresste Eltern am Esstisch – besinnliche Stimmung sieht anders aus. Und doc

[5919 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 9

Agenda

Mut zur Vielfalt

Warum Edeka ein aktuelles politisches Reizthema für eine Online-Kampagne nutzt

Wohl wenige Marketingaktionen haben schon vor ihrer eigentlichen Premiere für so viel öffentliches Echo gesorgt wie Edekas Stunt in einem Hamburger Markt. Der Lebenmittelhändler hatte hier einfach alle ausländischen Lebensmittel aus den Regalen entfe

[3673 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 4,5

Thema der Woche

Der schwere Weg zur Einfachheit

Aldi: Die zwei Regionalgesellschaften schalten erstmals eine gemeinsame Kampagne und testen TV. Die Folgen des Strategiewechsels werden die Branche noch lange beschäftigen

Es war eine bescheidene Aussage, die Jeannette Thull, Geschäftsführerin Zentraleinkauf Aldi Süd, während der Pressekonferenz zum Start der ersten nationalen Aldi-Kampagne formulierte: „Mit dem Auftritt wollen wir die Markenwerte von Aldi kommunzieren

[11301 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Laufende Langohren

Media-Markt lässt die Osterhasen rasen und schafft ein tierisches Werbe-Sportevent

Puschel to the Limit ist der König. Ein Gott von einem Hasen. Ein Runner-Rammler und ein Sprinter-Spitzohr. Gleich zweimal siegt der abenteuerlustige Mount-Everest-Bezwinger mit seinem Kampfgewicht von 1,4 Kilogramm beim Osterhasen-Rennen von Media-M

[1882 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 19

Praxis

Wenn Tech-Nick mit Technik nervt

Fallstudie: Eye Square stellt Saturn-Spot schlechtes Zeugnis aus / Aufbau und technische Details führen zum Abschalten

Tech-Nicks Job ist klar definiert: der wortkarge Verkäufer soll Saturns Profil als Technikexperte schärfen. Wie jeder Nerd sorgt auch er schon mal für Verwirrung – selbst wenn er gar nichts sagt. Die von Tech-Nick abgenickte Cross-Promotion für ein S

[3472 Zeichen] Tooltip
Tech-Nick polarisiert - Emotionale Reaktion auf den TV-Spot Intel-Logo führt zum Abschalten - Zappingverhalten im Spotverlauf
€ 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 019

Praxis

Wenn Tech-Nick mit Technik nervt

Fallstudie: Eye Square stellt Saturn-Spot schlechtes Zeugnis aus / Aufbau und technische Details führen zum Abschalten

Tech-Nicks Job ist klar definiert: der wortkarge Verkäufer soll Saturns Profil als Technikexperte schärfen. Wie jeder Nerd sorgt auch er schon mal für Verwirrung – selbst wenn er gar nichts sagt. Die von Tech-Nick abgenickte Cross-Promotion für ein Samsu

[3472 Zeichen] Tooltip
Tech-Nick polarisiert - Emotionale Reaktion auf den TV-Spot

Intel-Logo führt zum Abschalten - Zappingverhalten im Spotverlauf
€ 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 8

Nachrichten

Kauflands Demokratisierung

Zum WM-Auftakt präsentiert Grabarz & Partner erste digitale Markenkampagne des Händlers

Gerade mal zehn Monate ist die Markenkampagne „Hier bin ich richtig“ des Lebensmittelhändlers Kaufland alt und hat im Reigen der Handelswerbung schon ihre eigenständige Stimme gefunden. Zur Fußball-Weltmeisterschaft setzt die Leadagentur Grabarz & Pa

[4057 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 008

Nachrichten

Kauflands Demokratisierung

Zum WM-Auftakt präsentiert Grabarz & Partner erste digitale Markenkampagne des Händlers

Gerade mal zehn Monate ist die Markenkampagne „Hier bin ich richtig“ des Lebensmittelhändlers Kaufland alt und hat im Reigen der Handelswerbung schon ihre eigenständige Stimme gefunden. Zur Fußball-Weltmeisterschaft setzt die Leadagentur Grabarz & Partne

[4057 Zeichen] € 5,75

 
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