Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 56

Automarketing

Perfekte Illusion

Content-Produktion: E+P Films und der CGI-Profi The Scope bündeln ihr Know-how, um Automobilkunden smarte Filmlösungen zu bieten

Zwischen Oktober und März finden Werbedrehs und Shootings für neue Automodelle üblicherweise in wärmeren Gefilden statt. Internationale Metropolen sind ebenfalls eine beliebte Kulisse, um schicke Wagen vor glänzenden Hochhausfassaden ins richtige Lic

[5346 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiefpunkt erreicht

Werbefilmbranche muss sich neu erfinden

Fast vier Monate lang waren die deutschen Werbefilmproduktionen mehr oder weniger zur Untätigkeit verdammt. Aktuell wird zwar wieder gedreht und es gibt offenbar auch viel zu tun für die Branche, doch der Corona-Schock sitzt immer noch tief. So tief,

[2018 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 18,19

Kreation

Eine Branche am Abgrund

Top-20-Werbefilmproduktionen: Nach einem schwachen Geschäftsjahr 2019 folgt die Coronakrise und stürzt die Branche noch tiefer in die Krise – doch es gibt auch Hoffnung

Schwere Zeiten für die deutschen Werbefilmer: Schon 2019 musste mehr als die Hälfte der 20 umsatzstärksten Produktionsfirmen ein Minus in den Bilanzen verbuchen – und damals ahnte noch keiner, was ihnen 2020 blühen würde. Die Coronakrise hat die scho

[7860 Zeichen] Tooltip
Die 20 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 14,15

Kreation

Ein Code of Conduct für die Content-Produktion

Werbefilmindustrie: Die Coronakrise hat die Produzenten besonders hart getroffen – OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert und JvM-Filmchef Florian Panier diskutieren mit Ulla Vogel und Tony Petersen von der Sektion Werbung, wie es weitergehen kann

Während Kunden mehr Transparenz in Bezug auf die Content-Produktion verlangen, wünschen sich Agenturen und Filmproduzenten einen stärkeren Dialog zwischen allen Parteien, um besser mit aktuellen und künftigen Herausforderungen umgehen zu können. OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert diskutiert die Lage mit Florian Panier, Sprecher des Forums Creative Services im GWA, sowie Tony Petersen und Ulla Vogel von der Sektion Werbung.

[15198 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 22,23

Kreation

Hollywood an Isar und Elbe

Content-Produktion: Die Coronakrise hat die Filmindustrie hart getroffen – es gibt aber auch Lichtblicke wie das Hyperbowl-Studio und den Kreativ-Hub von The Marmelade

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger und ein globaler Lockdown sind die Auslöser dafür, dass in München eines der spektakulärsten Virtual-Production-Studios Europas entstanden ist: das Hyperbowl-Studio. Das gemeinsame Unternehmen von Acht, NSYNK und T

[9049 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 10

Hintergrund

Mit allen Sinnen

Studio 71: Das Digitalstudio von Pro Sieben Sat 1 baut seine Geschäftsbereiche weiter aus und profitiert in Corona-Zeiten von seiner mobilen DNA

Kathi Husnik, ihren 852000 Abonnenten auf Youtube besser bekannt als „The Beauty2Go“, hat den Puderpinsel schnell zur Seite gelegt. Vor einem Monat präsentierte die Beauty- und Lifestyle-Influencerin die gemütlichsten Quarantäne-Outfits in Zusammenar

[5776 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 23

Kreation

Vier Wege zum Film

Produzieren in der Krise: Corona hat die Werbefilmbranche hart getroffen. Doch trotz strenger Restriktionen und Einschränkungen beim Realdreh gibt es immer noch einige Möglichkeiten, um kreative Filme entstehen zu lassen

[6963 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 22

Kreation

Filme aus dem Home-Office

CGI, Animation und Visual Effects: Während die Werbefilmproduktionen nicht mehr live drehen dürfen, bieten sich für Postproduktionen Chancen in der Krise

Für die Filmschaffenden in Deutschland ist die Corona-Krise eine einzige Katastrophe. Klassische Dreharbeiten sind auf absehbare Zeit nicht mehr oder nur unter kaum realisierbaren Bedingungen erlaubt. Das gilt für Fiktion und Entertainment genauso wi

[8139 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 19

Kreation

Fünf Angreifer

Werbefilmmarkt: In Berlin und Hamburg gibt es eine Reihe neuer beziehungsweise neu aufgestellter Produktionsfirmen, die dieses Jahr die Bewegtbildbranche aufmischen wollen

In der deutschen Werbefilmszene ist einiges los. Vor allem die Hauptstadt zieht immer wieder neue Protagonisten an. Im Januar öffnete dort das erste deutsche Studio der renommierten britischen Postproduktion The Mill ihre Pforten. Eine weitere branda

[8539 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 26,27

Kreation

„Wir brauchen neue Standards“

Bewegtbild: Die Werbefilmer Tony Petersen und Petra Felten-Geisinger diskutieren mit GWA-Vertreter Florian Panier und OWM-Chef Joachim Schütz über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Agentur und Produktion

Der Bedarf an kommerziellem Bewegtbild ist größer denn je. Mit der Vielzahl neuer Formate drängen neue Player in einen Markt, der zunehmend heterogener wird. Für die Sektion Werbung innerhalb der Produzentenallianz steht fest: Es gibt Redebedarf – und zwar nicht nur innerhalb der eigenen Reihen, sondern auch, was die Zusammenarbeit zwischen werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen betrifft. Das neu aufgelegte Handbuch „Werbefilme produzieren“ soll die Diskussionsgrundlage für das künftige Miteinander sein. Mit fast 90 Mitgliedern ist der Verband der Werbefilmproduzenten besser aufgestellt denn je und fordert von seinen Marktteilnehmern mehr Respekt bei Themen wie Pitch-Gebaren und Mark-ups.

[15301 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter