Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 23

Kreation

Licht und Schatten

Werbefilmnachwuchs: Zwei Arbeiten überstrahlen den Spotlight-Wettbewerb. Die Dominanz von Ludwigsburger Studierenden ist auffällig. Von Bärbel Unckrich

Beim Spotlight Bewegtbildfestival in Stuttgart ist in diesem Jahr etwas Bemerkenswertes passiert: Gleich zwei Nachwuchswerbespots konkurrierten um den Grand Prix und stellten damit sogar die Einsendungen von namhaften Kreativagenturen wie Jung von Ma

[6260 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 20

Kreation

Üben ohne Kommerz

Hochschule für Fernsehen und Film: Marken wie Dr.Hauschka und Nachwuchsfilmer profitieren von Spot-Kooperationen

Vögel zwitschern, Wasser plätschert, leise bewegen sich ein paar Halme im Wind. Inmitten der Idylle einer parkähnlichen Anlage macht eine Frau Yogaübungen. So weit, so vorhersehbar: Dieses Video könnte für jede Beautymarke werben. Nur, dass die Stimm

[5860 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 28

Kreation

Regie-Talente gesucht

DWA-Förderpreis: Hochkarätige Jury sucht angehende Werbefilmer – gerne weiblich!

Die Deutsche Werbefilmakademie (DWA) hat zum sechsten Mal ihren Förderpreis ausgeschrieben, um den Regienachwuchs in der deutschsprachigen Werbefilmlandschaft zu unterstützen. Dabei gibt es in diesem Jahr eine Besonder-heit: Vor allem angehende Regis

[3233 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 23

Karriere

„Perfektion allein bringt nichts“

Werbefilm: HFF-Professor Christian Köster über die Angst der Studenten, mutig zu sein, und ihre Chancen auf dem Markt der Profis

Aktuell arbeiten deutsche Produktionsfirmen gerne mit dem an heimischen Hochschulen ausgebildeten Werbefilmnachwuchs (HORIZONT 7/2015). Dennoch schaffen es nur wenige Talente, sich nach dem Studium als Profis zu etablieren. Für Christian Köster, Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film in München, liegt das an Auftraggebern, den Studenten selbst und am zu kleinen Markt.

[7819 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 023

Karriere

„Perfektion allein bringt nichts“

Werbefilm: HFF-Professor Christian Köster über die Angst der Studenten, mutig zu sein, und ihre Chancen auf dem Markt der Profis

Aktuell arbeiten deutsche Produktionsfirmen gerne mit dem an heimischen Hochschulen ausgebildeten Werbefilmnachwuchs (HORIZONT 7/2015). Dennoch schaffen es nur wenige Talente, sich nach dem Studium als Profis zu etablieren. Für Christian Köster, Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film in München, liegt das an Auftraggebern, den Studenten selbst und am zu kleinen Markt.

[7819 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 29

Karriere

Generator entlarvt austauschbare Spots

Studentenprojekt: Ein Regisseur und drei Kreativdirektoren arbeiten mit dem Nachwuchs am Kern der Werbung

Werbespots sind austauschbar und oberflächlich“, ist die Kernbotschaft des Projekts Werbespotgenerator, das im Fachbereich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation der Universität der Künste Berlin entstanden ist. In wenigen Sekunden erstellt der

[2182 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 029

Karriere

Generator entlarvt austauschbare Spots

Studentenprojekt: Ein Regisseur und drei Kreativdirektoren arbeiten mit dem Nachwuchs am Kern der Werbung

Werbespots sind austauschbar und oberflächlich“, ist die Kernbotschaft des Projekts Werbespotgenerator, das im Fachbereich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation der Universität der Künste Berlin entstanden ist. In wenigen Sekunden erstellt der Gene

[2182 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles richtig gemacht

Der umstrittene MCP-Spot hilft seinem Regisseur

Tobias Haase hat sich getraut. Der Abschlussfilm seines Studiums an der Filmakademie Baden-Württemberg zeigt, wie eine Karosse von Mercedes-Benz Adolf Hitler als Kind bewusst überfährt, indem sich das Bremssystem selbstständig entscheidet, für welche

[1354 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Alles richtig gemacht

Der umstrittene MCP-Spot hilft seinem Regisseur

Tobias Haase hat sich getraut. Der Abschlussfilm seines Studiums an der Filmakademie Baden-Württemberg zeigt, wie eine Karosse von Mercedes-Benz Adolf Hitler als Kind bewusst überfährt, indem sich das Bremssystem selbstständig entscheidet, für welche spi

[1354 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 31

Karriere

Übers Ziel hinausgeschossen?

Nachwuchswerbefilmer: Tobias Haase inszeniert in einem fiktiven Werbefilm die Tötung von Adolf Hitler als Kind – mit einem Mercedes-Benz

Idylle pur. Romantisierend ist die altertümliche Kulisse inszeniert: Fachwerk umrahmt von einer bergigen Landschaft in diesiger Morgenstimmung. Im Vordergrund sind Arbeiter mit Hacke und Rechen auf ihren Feldern am Werk, im Hof sitzt die Großmutter u

[4917 Zeichen] € 5,75

 
weiter